2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Anna-Lena Simon war mit drei Treffern maßgeblich am deutlichen 5:1-Erfolg der Fußballerinnen des TV Bohmte gegen Herzlake beteiligt.
Anna-Lena Simon war mit drei Treffern maßgeblich am deutlichen 5:1-Erfolg der Fußballerinnen des TV Bohmte gegen Herzlake beteiligt. – Foto: Thomas Mönter

Simon steuert Hattrick zum Auftaktsieg bei

Bezirksliga: Bohmterinnen gewinnen 5:1 gegen Herzlake

Bohmte Der Start in die Bezirksliga-Rückrunde ist geglückt: Die Fußballerinnen des TV Bohmte haben zum Jahresauftakt einen klaren 5:1-Heimsieg gegen den VfL Herzlake gefeiert. „Wenn wir unsere vielen Torchancen besser nutzen, geht Herzlake mit einer zweistelligen Niederlage auf die Heimreise“, war Trainer Manuel Höppke nur mit der Chancenverwertung nicht zufrieden.

Im Spiel auf der Ovelgönne in Bohmte bekam der Gastgeber bereits nach 20 Sekunden einen Freistoß gut 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zugesprochen, den Weda Berkenkamp mit einem tollen Schuss in den oberen Winkel zur schnellen 1:0-Führung verwandelte. Anschließend kamen die aktuell viertplatzierten Bohmterinnen über beide Flügel immer wieder zu guten Chancen. Torjägerin Rafaela Harmeyer wurde zwar in der Angriffsmitte gleich von zwei Gegenspielerinnen weitgehend aus dem Match genommen, leitete aber die Anspiele immer wieder hervorragend zu einer ihrer Mitspielerinnen weiter.

Die Höppke-Elf versiebte bis zum Halbzeitpfiff gleich vier Hochkaräter und hatte nach einer halben Stunde Glück, dass die Querlatte einen möglichen Treffer des Kellerkinds Herzlake verhinderte. Dieses Gegentor fiel allerdings in der 58. Minute zum 1:1-Ausgleich. „Dann sind wir aber sehr gut in das Spiel zurückgekommen“, bemerkte Höppke. Denn seine starke Angreiferin Anna-Lena Simon schoss innerhalb von acht Minuten einen Hattrick (78./81./86.) zur 4:1-Führung. Den Schlusspunkt setzte Harmeyer eine Minute vor dem Abpfiff mit dem 5:1-Endstand.

Aufrufe: 08.3.2022, 14:30 Uhr
Peter HilbrichtAutor