2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: J. Buchenau:  Überraschte mit seinem VFL Simmershausen im Pokal gegen SG Ahnatal. VFL Coach Michael Uhl
Foto: J. Buchenau: Überraschte mit seinem VFL Simmershausen im Pokal gegen SG Ahnatal. VFL Coach Michael Uhl

Simmershausen überrascht im Pokal

A-Ligist bezwingt SG Ahnatal im Elfermeterschiessen

Einmal mehr setzte sich der Underdog im Pokal gegen einen Klassenhöheren Gegner durch. So geschehen am Mittwoch in Simmershausen. Zugegeben, die Fuldataler, immerhin aktueller Tabellenführer der Kreisliga A Gr. 2, wurden von den Gästen keineswegs unterschätzt. Dennoch war das klare Vorhaben der SG in die nächste Runde des Kreispokals einzuziehen.

Zunächst sah es auch so aus, denn Florian Schuh, von dem später noch die Rede sein wird, brachte in der 20. Minute seine Farben mit 1:0 in Führung. Bis hierhin war Gästecoach mit der Leistung eines Teams auch noch zufrieden, doch mit der Führung lies es der Kreisoberligist nun etwas ruhig angehen, Zu ruhig, denn nur kurz darauf gelang Max Borovikov der Ausgleich, dem Lars Werner in der 35. Minute sogar die Führung und gleichzeitig den Pausenstand folgen ließ.

Im zweiten Durchgang wurde es dann turbulent. Zunächst flog Gästestürmer Florian Schuh, aus Sicht der Ahnataler vollkommen unberechtigt, vom Platz, dennoch glich nur eine Minute später Fabian Rumpf per verwandelten Foulelfmeter die Partie wieder aus. Einen Fehler im Defensivverhalten der Wambach-Elf nutzen die Hausherren in der 82. Minute durch Alexander Schröder zur erneuten Führung und wähnten sich bereits eine Runde weiter, doch in Unterzahl gelang Lucas Rübenkönig in der Schlussminute der erneute Ausgleich und rettete sein Team in die Verlängerung.

Auch hier herrschte Spannung pur. Diesmal gingen die Gäste durch Stefan Bürgers`s Treffer in der 117. Minute in Führung und kaum einer der Anwesenden zweifelte nun am Sieg des Favoriten. Doch mit dem Mut der Verzweiflung kamen die Gastgeber ihrerseits nun zum Ausgleich als Emra Cuece per Sonntagsschuss genau in den Winkel traf und damit den nächsten Akt in dieser Partie eröffnete. Elfmeterschießen!

Selbst das Glücksspiel vom Punkt lebte in dieser Begegnung von der Spannung. Nach 12 getretenen Elfmetern verwandelte schließlich erneut Emra Cuece den entscheidenden zum letztlich glücklichen Sieg der Fuldataler.

Damit zieht der VFL Simmershausen als letztes Team in das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals ein und freut sich nun als Klassenniedrigster Teilnehmer auf ein erneutes Heimspiel das aufgrund der qualifizierten Teams ganz sicher ein lukrativer Gegner sein wird.

Aufrufe: 011.9.2015, 07:49 Uhr
Toni HeistAutor