2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Paul Nagel erhält die Silberne Verdienstnadel des SC Fortuna Bonn.
Paul Nagel erhält die Silberne Verdienstnadel des SC Fortuna Bonn.

Silberne Verdienstnadel des SC Fortuna Bonn für Paul Nagel

Fortuna Bonn: Paul Nagel wurde für besondere Verdienste um die Förderung des Sports ausgezeichnet.

Paul Nagel, Spieler der ersten Mannschaft des SC Fortuna Bonn, wurde mit der silbernen Vereinsnadel für seine besonderen Verdienste um die Förderung des Sports und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein ausgezeichnet. Im neuen Jahr erfolgt ein Abschied auf Zeit.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Seit dem 15. Januar 2003 ist Paul Nagel ein Teil der Familie des SC Fortuna Bonn. Dort durchlief der Abwehrspiele alle Jugendmannschaften und gehört seit seinem Sprung zu den Senioren zum festen Stamm der ersten Mannschaft. In der Kreisliga A ist das Team jüngst Herbstmeister geworden und befindet sich auf dem besten Weg, in der kommenden Saison in der Bezirksliga anzutreten.

>>>> Paul Nagel auf FuPa

Auch daran hat Nagel einen beträchtlichen Anteil. In 13 Spielen stand er in dieser Saison auf dem Feld und sorgte mit dafür, dass die Fortuna nur 14 Gegentore kassierte. Doch gehört er nicht nur innerhalb der Mannschaft zu einer festen Institution. Der 24-Jährige ist auch als Jugendtrainer für den Nachwuchs im Verein zuständig und unterstützt immer, wenn Hilfe benötigt wird. Dafür wurde er nun mit der Silbernen Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet, die ihm Jörg Henkel, zweiter Vorsitzender des Gesamtvereins, feierlich überreichte.

Abschied auf Zeit naht

Im kommenden Jahr werden sich die Wege von Nagel und der Fortuna erst einmal trennen. Der Spieler wird aufgrund seines Studiums die Zelte in Bonn abbrechen und in den hohen Norden nach Hamburg ziehen. Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der Mannschaft betonte er allerdings, dass es nur ein Abschied auf Zeit sei.

"Lieber Paul, wir danken dir für deine aufopferungsvolle Hingabe für unseren Verein. Wir werden dich schwer vermissen. Wir wünschen dir in Hamburg alles Gute und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen im Wasserland", schreibt der Verein dazu in den sozialen Medien.

Aufrufe: 020.12.2021, 23:00 Uhr
Marcel EichholzAutor