2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Siegfried fehlt die Durchschlagskraft

Pokal-Aus gegen Concordia +++ Sonntag gegen Aldekerk

Verlinkte Inhalte

SV Siegfried Materborn - FC Aldekerk (Sonntag, 15 Uhr). Nach der bitteren Heimniederlage gegen den SV Rees peilt der SV Siegfried Materborn am Sonntag einen Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten FC Aldekerk an.
"Das enorm wichtige Heimspiel gegen den FC Aldekerk mit dem noch gefährlichen, fitten Co-Trainer und Stürmer Peter Orlowski - ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt - sollte von uns gerade nach der Niederlage gegen Rees siegreich gestaltet werden", sagt Siegfried-Coach Marco Schacht vor der Partie. Vor allem in der Offensive müsse seine Mannschaft dafür aber wieder zwingender agieren, so der Trainer. Die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive ist vor allem auf die zahlreichen verltzungsbedingten Ausfälle zurückzuführen. So mussten die Materborner zuletzt auf Schoofs, Schiller, Lufrano, Nakielski, Hildebrandt, Kawalleck, Daniel Arns, Herboth und Baran verzichten. Einziger Hoffnungsschimmer im Lazarett: Kevin Schiller und Jonathan Schoofs sind am Sonntag nach Verletzungspause eventuell wieder einsatzfähig. "Dazu werden wieder einige Akteure der Reserve zu uns stoßen, damit wir irgendwie ein konkurrenzfähiges Team zusammen basteln können", sagt Schacht.

Kreispokal, Runde 2: Concordia Goch - SV Siegfried Materborn 1:0 (0:0). Dass es der Materborner Offensive derzeit an Durchschlagskraft mangelt, war auch am Mittwochabend im Pokalspiel bei Concordia Goch bemerkbar. Mit 0:1 unterlag der Bezirksligist beim A-Ligisten Concordia. SV-Coach Marco Schacht sprach von einer "verdienten Pokalniederlage": Wir waren einfach trotz Feldvorteilen viel zu harmlos im Spiel nach vorne. Der Einsatz stimmte, aber die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive war fatal. Die Torschüsse wurden fahrlässig vergeben, so dass der Feldspieler im Tor von Concordia nicht ernsthaft geprüft wurde." Das Siegtor für die Hausherren erzielte Kai Esser in der 52. Minute: Nach Flanke von Marc Verbeten von rechts traf Esser aus acht Metern Torentfernung aus halbrechter Position flach ins lange Eck.

Aufrufe: 018.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor