2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Siege für Schwalmstadt und Willingen

Elfmeter bringt Schwälmern den Sieg +++ 3:0-Erfolg der Willinger gegen SV Steinbach +++ Punkt für BC Sport +++ Bad Wildungen weiterhin ohne Sieg

Vizemeister 1. FC Schwalmstadt klettert durch einen knappen Sieg über den SVA Bad Hersfeld vorerst wieder auf den vertrauten zweiten Tabellenplatz. Der SC Willingen kann sich über einen klaren 3:0-Sieg gegen den SV Steinbach freuen. Für Tabellenführer BC Sport gab es in Bad Wildungen lediglich ein Remis.

1. FC Schwalmstadt - SVA Bad Hersfeld 1:0 (0:0)

Im Duel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn setzte sich der 1. FC Schwalmstadt dank eines Elfmeters von Steffen Bräutigam knapp mit 1:0 durch und zog somit an den Bad Hersfeldern vorbei. Den Führungstreffer der Gastgeber erzielte Mannschaftskapitän Bräutigam in der 67. Spielminute. Die Schwälmer sind nun seit fünf Partien ungeschlagen und schoben sich zunächst an der Reserve des TSV Lehnerz vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Vor circa 200 Zuschauern hätten die Asbacher jedoch um ein Haar noch den Ausgleich erzielt, denn auch den Gästen wurde ein Strafstoß zugesprochen. In der 83. Minute trat Fabian Kallee für die Bad Hersfelder an den Punkt. Sacir Nikocevic, der für Schwalmstadt diesmal wieder im Tor stand, konnte sich auszeichnen und hielt den Schuss. Der SVA empfängt am nächsten Samstag den Melsunger FV, für die Schwalmstädter wird es hingegen erheblich schwerer. Die Mannschaft von trainer Christoph Keim spielt beim Spitzenreiter BC Sport.

SC Willingen - SV Steinbach 3:0 (2:0)

Die Willinger Achterbahnfahrt in der Verbandsliga Nord geht weiter - diesmal ging es aber glücklicherweise wieder nach oben. Nach zwei Siegen zum Liga-Auftakt wechselten sich Siege und Niederlagen beim SC stets ab. Nach dem ersten Remis am vergangenen Spieltag setzte sich der SC Willingen nun deutlich gegen den SV Steinbach durch. Beim 3:0-Erfolg brachte Christoph Keindl die Gastgeber bis zur Pause mit zwei Toren in Führung. In der 24. und 34. Spielminute erzielte er seine Treffer. Im zweiten Durchgang machte Sebastian Kesper mit dem 3:0 in der 74. Minute den Deckel drauf. Die Willinger reisen am nächsten Samstag nach Korbach, die Steinbacher empfangen einen Tag später den Aufsteiger TSV Rothwesten.

SG Bad Wildungen/Friedrichstein - BC Sport Kassel 0:0

Tabellenführer BC Sport musste am Samstag den zweiten Punktverlust der Saison hinnehmen, bleibt aber auch nach acht Spielen ungeschlagen. Beim Mitaufsteiger SG Bad Wildungen/Friedrichstein, die weiterhin ohne Sieg da stehen, gab es ein torloses Unentschieden. Die Kasseler stehen weiterhin an der Tabellenspitze, aktuell vier Punkte vor dem 1. FC Schwalmstadt (TSV Lehnerz II spielt am Sonntag). Für BC Sport steht dann in einer Woche das Spitzenspiel gegen die Schwalmstädter an, die Mannschaft der SG Bad Wildungen/Friedrichstein reist zur Reserve des OSC Vellmar.

Aufrufe: 07.9.2013, 17:53 Uhr
gelöscht gelöschtAutor