2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Sparkasse

Sieg zum Auftakt in die Pflichtspiele

Nach der Vorbereitung galt es für die Frauen II im ersten Punktspiel ein Ausrufezeichen zu setzen. Und genau dies sollte gelingen, auch wenn mit Anlaufschwierigkeiten.

In der ersten Hälfte bestimmte man das Spiel und war deutlich überlegen. Ein großes Manko war allerdings abermals die Chancenverwertung. Viele Großchancen (inkl. Elfmeter) blieben ungenutzt. Zudem konnten die Gäste, begünstigt durch hektische Abspiele im Zentrum, durch schnelle Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Erst wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erlöste Theresa Wagner die Ostlerinnen durch den verdienten Führungstreffer.

In der zweiten Hälfte platzte dann der Knoten. Man spielte sich in einen Rausch und erarbeitete sich immer wieder Torchancen, die nun eiskalt genutzt wurden. Die junge Elf aus Plattenhardt, die zuvor gut mitspielten, wirkten dann auch resigniert und ungeordnet. Dennoch konnten sie durch einen sauberen Konter noch einen Treffer erzielen. Alle weiteren Chancen wurden entweder durch das Verteidigerduo Judith Hamann/Sofie Umgelter oder die Veteranin Gina Krimmel im Tor entschärft, welche Desiree Bein (Gehirnerschütterung) ersetzte.

Ein verdienter Sieg für die Zweite und ein erster wichtiger Schritt. Getroffen haben: Theresa Wagner, Manuela Strauß (3x), Natalie Wicke, Raphaela Waldraff und Pascale Lorraine De Mboungo.

Aufrufe: 030.9.2019, 21:30 Uhr
Florian KapferAutor