SG Rieschweiler II – TuS Bedesbach 2:1 (2:0). Rieschweiler hatte in der ersten Hälfte Vorteile. Claudio Malvaso (20.) und Lukas Ohle (33.) sorgten für die Pausenführung. Auch weil Bedesbach in der ersten Halbzeit zu wenig machte. Nach dem Wechsel spielten die Gäste mehr nach vorne. Die Rieschweiler Defensive ließ allerdings wenig Chancen zu. Erst in der 76. Minute schaffte Felix Becker nach einem Konter den Anschlusstreffer. Rieschweiler verpasste bei Kontern, die Führung auszubauen. So mussten die Gastgeber bis zum Ende den Sieg verteidigen. Nach dem 6:1-Sieg von Konkurrent Ramstein in Hauenstein halfen die drei Punkte der SGR nicht, um den Abstiegsplatz zu verlassen.
VB Zweibrücken – TSG Kaiserslautern 5:2 (3:2). Bis die VBZ auf dem Platz waren, lagen sie nach einem Eigentor (3.) und einem Treffer von Dominik Larkins (5.) bereits 0:2 zurück. Es dauerte zehn Minuten, bis sich die Gastgeber geschüttelt hatten. Dann bestimmten die VBZ das Geschehen. Dabei erspielten sich die Einheimischen einige Möglichkeiten. Steven Hörner (16./77.), Felix Brunner (30.), Jan Brödel (45.) und Dominic Schwarz (85.) sicherten den Sieg für die bereits vorher als Zweiter und Teilnehmer des Aufstiegsspiels feststehenden VB Zweibrücken.
In der Bezirksliga Nahe liegen nach 30 Spieltagen die TSG Langenslonsheim und der FSV Bretzenheim punktgleich auf Platz zwei. Am Mittwoch, 19 Uhr, spielen die beiden Mannschaften in Rüdesheim Platz zwei aus. Die VBZ empfangen dann am Sonntag, 15 Uhr, den Sieger zum ersten Aufstiegsspiel in die Landesliga.
SV Großsteinhausen – SG Niederkirchen 4:4 (3:0). Bis zur Pause war Großsteinhausen klar überlegen und hatte viele Chancen. Nach dem Wechsel schafften die Gäste den Ausgleich. Die Heimelf hing in der 85. Minute noch mal in Führung, musste aber den Ausgleich in der Schlussminute hinnehmen. Tore Großsteinhausen: Patric Kuntz, Sascha Hunsicker, Max Decker und Maurice Förch; Niederkirchen: Michael Jung und Philipp Heimlein. sf