2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Groß war die Freude unter den Isselerinnen, als Lea Ehlenz (mit der Nummer 18) nach einer Stunde die Führung erzielt hatte.
Groß war die Freude unter den Isselerinnen, als Lea Ehlenz (mit der Nummer 18) nach einer Stunde die Führung erzielt hatte. – Foto: privat

Sieg im Münsterland: Issel verlässt die Abstiegsränge

B-Juniorinnen-Bundesliga: Lea Ehlenz schießt die Moselanerinnen zu äußerst wichtigem Auswärtserfolg.

Großer Jubel beim TuS Issel: Dank eines 1:0-Erfolgs beim SSV Rhade haben die B-Juniorinnen die Abstiegsränge vorübergehend verlassen. Von Beginn an war die Mannschaft von Trainer Stefan Zimmer im Gastspiel im Münsterland sehr aggressiv und spielbestimmend. Schon im ersten Durchgang verpassten die Gäste zahlreiche hochkarätige Chancen zur überfälligen Führung. „Beste Spielerin von Rhade war die Torhüterin“, berichtete Zimmer.

Nach einer Stunde belohnte Lea Ehlenz ihre Mannschaft für den großen Aufwand mit der verdienten Führung. Die körperlich präsenten Gastgeberinnen kamen bis in die Nachspielzeit kaum zu nennenswerten Torchancen, ehe den Isselerinnen bei der letzten Aktion des Spiels kurz der Atem stockte: Statt zum Ausgleich traf die Rhader Angreiferin aus aussichtsreicher Position jedoch zum Glück der Zimmer-Elf nur das Außennetz.

„Wir wollten die drei Punkte unbedingt und mehr als der Gegner. Das hat man gesehen. Wir haben große Emotionen gezeigt“, freute sich der TuS-Trainer. „Ich bin total stolz, wir haben uns belohnt. Natürlich gibt es an gewissen Stellen noch Optimierungsbedarf, aber es ging nur um die drei Punkte.“

TuS Issel: Hannah Schillo - Jamie Lee Pauls, Hanna Müller, Jule Schillo, Finja Schultze (62. Sara Weber), Lara Bunse, Nina Erdmann, Anna Miny, Lea Ehlenz, Emily Czerny (64. Mia Sophie Schäfer), Maja Zimmer.

Tor: 0:1 Lea Ehlenz (60.)

Aufrufe: 08.3.2022, 11:36 Uhr
Sonja EichAutor