2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Sieg beim Flohe-Cup verpasst

Junioren des TSC Euskirchen spielen gute Heimturniere, scheitern aber jeweils im Finale

Fast hätte es für die Nachwuchsfußballer des Euskirchener TSC beim eigenen Turnier für den ganz großen Wurf gereicht. Die U-8-Kicker aus der Kreisstadt unterlagen aber im Finale um den Heinz-Flohe-Cup der 1. Jugendfußballschule (JFS) Köln denkbar knapp mit 1:2.

Zuvor hatten sich die Kreisstädter in der Ohm-Mirgel-Halle kaum eine Blöße gegeben. Im Halbfinale behielten sie mit einem 2:1-Sieg über den FC Pesch die Oberhand. Die JFS hatte ihrerseits in der Vorschlussrunde den SC West mit 4:1 besiegt.

In der Vorrunde erwiesen sich die Euskirchener Fußballer als Minimalisten. Mit einem Torverhältnis von 4:0 in vier Spielen holten sie immerhin acht Punkte und gewannen damit ihre Gruppe.

Spannend ging es bei den U-9-Fußballern zu. Gleich drei Mannschaften hatten nach der Vorrunde sieben Punkte auf dem Konto: der ETSC, Bayer Leverkusen und der SC West Köln. Im Kampf um das Halbfinale hatten die Talente von Bayer Leverkusen wegen der weniger geschossenen Tore gegenüber dem ETSC das Nachsehen.

In der Parallelgruppe war der 1. FC Köln das Maß aller Dinge. Die Kölner holten in vier Spielen zehn Punkte. Im Halbfinale war dann aber gegen den ETSC Schluss. Die Kreisstädter setzten sich mit 2:1 durch. Im anderen Halbfinale gewann der FC Düren-Niederau mit 3:2 gegen den SC West Köln.

Im Endspiel sahen die Zuschauer eine spannende Partie, die am Ende dank eines einzigen Treffers entschieden wurde. Die Niederauer setzten sich mit 1:0 gegen die Kreisstädter durch. „Es waren gelungene Turniere mit spannenden Spielen“, freute sich Jan-Uwe Brand vom ETSC.

Aufrufe: 05.2.2018, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor