2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Luigi Valido (rechts), hier beim gemeinsamen Torjubel mit Masahiro Endo, wechselt zur neuen Saison von den Sportfreunden aus Siegen zu Bezirksliga-Vize SV Ottfingen.
Luigi Valido (rechts), hier beim gemeinsamen Torjubel mit Masahiro Endo, wechselt zur neuen Saison von den Sportfreunden aus Siegen zu Bezirksliga-Vize SV Ottfingen. – Foto: fst

Siebter Neuer für Ottfingen

Bezirksliga-Vize schlägt erneut auf Transfermarkt zu

Bezirksligist SV Ottfingen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Luigi Valido von den Sportfreunden Siegen verpflichtet. Das erklärte Ottfingens Trainer und Sportlicher Leiter Uwe Kipping auf Nachfrage von FuPa Südwestfalen.

„Ich kenne Luigi schon seit Jahren, er hat unter mir auch in der U15 in Siegen gespielt. Wir haben ein Gespräch geführt und direkt seine Zusage bekommen“, freut sich Kipping über den Neuzugang, der sowohl links als auch rechts auf der Außenbahn spielen kann. „Er kann eine Abwehr vor Probleme stellen, denn er beherrscht sehr gute Dribblings und hat eine tolle Technik“, schwärmt Kipping über den 20-jährigen Offensivspieler, der in den letzten zwei Jahren für den Siegerländer Oberligisten 30 mal auflief, über die Reservistenrolle aber nicht hinaus kam und nun am „Siepen“ auf seinen Bruder Daniele trifft, der zuletzt verletzungsbedingt allerdings nur im Notfall auf dem Platz stand.

Valido ist nach Anis Soltani (AtA Betzdorf), Dimitrios Giapavlos (TuS Erndtebrück 2.), Julian Bender (SV Fortuna Freudenberg), Gabriel Joos (SV Morsbach), Sven Giesler, Jan Frederik Schymura (beide Rot-Weiß Hünsborn A-Junioren) der siebte externe „Neue“. Max Westhof, Bastian Richstein und Florian Richstein rücken zudem aus dem Junioren- und den Seniorenbereich auf.

Dem gegenüber stehen die Abgänge von Manuel Jung (TSV Weißtal), Lennart Lentrup (beruflich nach Köln), Patrick Stock (Torwarttrainer TSV Siegen) und Kevin Weyerke (eigene 2. Mannschaft).

Aufrufe: 05.7.2019, 13:30 Uhr
Stefan StarkAutor