2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Obere Reihe v.l.n.r.: Julian Körber, Timo Hoffmann Mittlere Reihe v.l.n.r.: Julian Ketterer, Alexander Schmidt, Jonas Wellinger
Obere Reihe v.l.n.r.: Julian Körber, Timo Hoffmann Mittlere Reihe v.l.n.r.: Julian Ketterer, Alexander Schmidt, Jonas Wellinger – Foto: Verein

Sieben Neue auf einen Streich für den FC Rimsingen

Keine Abgänge beim Kreisligisten

Der FC Rimsingen verstärkt sich mit jungen Spielern aus der Region, setzt weiterhin auf die Jugend und begrüßt außerdem zwei alte Bekannte im Attilastadion. Insgesamt kann der FC Rimsingen sieben Neuzugänge zur Saison 2021/22 vermelden. Gleichzeitig wird es keine Abgänge geben.

Neben Julian Körber, der als spielender Co-Trainer zurückkehrt (wir berichteten), spielt auch Timo Hoffmann wieder für den FC Rimsingen. Timo lief zuletzt in den Relegationsspielen um den Aufstieg zur Bezirksliga im Jahr 2013 für den FCR auf. Nach einer längeren Fußballpause schnürte er seit 2019 für den FC Bötzingen die Kickschuhe, ehe er sich vor kurzem dafür entschied, wieder für seinen Heimatverein gegen den Ball zu treten.

In Julian Ketterer und Alexander Schmidt wechseln zwei junge Nachwuchstalente vom Ligakonkurrenten SV Munzingen zu den Rimsingern. Beide verbrachten ihre Jugend beim SC Tiengen und konnten erste Erfahrungen im Herrenbereich beim SV Munzingen sammeln. Komplettiert wird das Nachwuchs-Trio von Jonas Wellinger. Jonas, Sohn von Trainer Markus Wellinger, hat sich nach einem Jahr beim VfR Umkirch, dazu entschlossen, seine nächsten Schritte beim FCR zu gehen und sieht den Verein sowie dessen sportliches Umfeld als optimale Entwicklungsadresse.

Aus der eigenen Jugend stoßen Danilo Perrone und Florian Rinderle in den Herrenbereich. Danilo konnte bereits letztes Jahr erste Einsatzminuten in der ersten und zweiten Mannschaft sammeln und war wie Florian eine wichtige Stütze in der A-Jugend.

Zudem setzt der B-Kreisligist weiterhin auf die Entwicklung der eigenen Nachwuchskräfte. Hierbei werden die Trainerteams der Herrenmannschaften und der A-Jugend versuchen, die enge Zusammenarbeit weiter zu optimieren und den jungen Talenten eine möglichst reibungsfreie und zeitnahe Integration in den Herrenbreich zu ermöglichen. Bis zu 12 Nachwuchsspieler könnten somit in der nächsten Saison zu ihren ersten Einsätzen für die Aktive kommen.

Der FC Rimsingen heißt alle Neuzugänge herzlich Willkommen und wünscht Ihnen einen erfolgreichen Start sowie eine verletzungsfreie Saison!

Aufrufe: 025.5.2021, 15:30 Uhr
BZ/PMAutor