2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Seiter
F: Seiter

Showdown im Keller: FC Durmersheim erwartet den SV Ulm

Würmersheim erneut auswärts | Derby in Unzhurst | Loffenau vs. Lichtenau

Verlinkte Inhalte

Am 8.Spieltag der Bezirksliga Baden-Baden könnten der FC Durmersheim oder der SV Ulm endlich den ersten Saisonsieg feiern - beide Teams treffen im direkten Duell aufeinander. Spitzenreiter Würmersheim muss erneut auswärts ran, nun geht es nach Lichtental. Verfolger Loffenau empfängt Lichtenau zuhause, Kappelrodeck erwartet Fatihspor Baden-Baden. In Unzhurst kommt es bereits am Freitagabend zum Derby gegen Sasbach.

VfB Unzhurst - SV Sasbach (Fr 19:00)
Bereits am Freitagabend kommt es in Unzhurst zum brisanten Derby zwischen dem heimischen VfB und dem SV Sasbach. Tabellarisch betrachtet trifft der Fünfte auf den punktgleichen Sechsten und so ist nicht nur aufgrund des Derbys für Spannung garantiert. Die Gastgeber fegten zuletzt Durmersheim aus dem Stadion, die Gäste verloren ihr Heimspiel gegen Tabellenführer Würmersheim. Sasbachs Trainer Stefan Lipp hat vom VfB eine hohe Meinung: "Die haben sich in den letzten 2 Jahren still und leise mit teils höherklassigen Spielern verstärkt und ist daher ein Team für ganz vorne", so Lipp, der weiterhin auf Marvin Schaum sowie nun auch den gesperrten Patrick Engel verzichten muss. "Ich hoffe auf ein spannendes und faires Match - natürlich mit einem Sieg für uns".



FC Phönix 06 Durmersheim - SV Ulm 1948 (So 15:00)
Nicht immer sind die Spitzenteams Bestandteil interessanter Spiele, auch im Tabellenkeller kann es in einem Duell zweiter "Rivalen" um mehr als nur drei Punkte gehen. Die Voraussetzungen dafür sind geschaffen, denn sowohl Durmersheim als auch Ulm wollen und brauchen den ersten Sieg in dieser Spielzeit ganz ganz dringend. Abtseiger Durmersheim kam zuletzt in Unzhurst böse unter die Räder, Ulm holte im Heimspiel gegen Ottersdorf immerhin den zweiten Saisonpunkt. Rolf Ernst, Trainer der Gäste, spricht im Gespräch mit FuPa auch von einem Schlüsselspiel: "Für beide Teams zählt nur ein Sieg damit der Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen vorhanden bleibt. Beide Teams werden sich der Wichtigkeit dieser Partie bewusst sein. Wir wollen mit aller Macht den ersten Sieg", so Ernst, der gegen Durmersheim auf Wengenmayer, Gökalp, Lebherz und Rummel verzichten muss. "Die personelle Lage schmerzt, aber ich bin trotzdem optimistisch".



FV Ottersdorf - SV 08 Kuppenheim II (So 15:00)
Beide Teams stehen mit einem Punkt Unterschied im MIttelfeld der Tabelle - Tendenz und Blick eher nach unten gerichtet. Die Gastgeber wollen zuhause natürlich gewinnen, die Gäste aus Kuppenheim wären vermutlich schon froh, wenn sie auswärts nach drei Niederlagen zumindest mal einen Punkt holen würden.



FV Bad Rotenfels - FV Baden-Oos (So 15:00)
Aufsteiger Baden-Oos hat die letzten vier Ligaspiele nicht verloren und 8 Punkte geholt - selbiges gilt für den FV Bad Rotenfels. In der Tabelle haben die Gastgeber trotzdem drei Punkte mehr auf der Habenseite und gehen daher auch leicht favorisiert in die Partie am Sonntag. "Wir wollen unsere kleine Serie ausbauen, müssen spielerisch aber noch mehr machen", so Jens Dinger, der gegen den Aufsteiger u.a. auf Boris Winter, Jens Buhlinger, Florian Fortenbacher und Jochen Schröder verzichten muss. "Die Ooser haben richtig gute Spieler in ihren Reihen, allen voran Torjäger Tekce. Wir spielen aber zuhause und wollen drei Punkte".


FSV Kappelrodeck-Waldulm - TC Fatihspor Baden-Baden (So 15:00)
Der Tabellendritte empfängt Aufsteiger Faithspor Baden-Baden und damit jene Mannschaft, die zuletzt nach dem Trainerwechsel erstmals gewonnen hat. Der FSV ist mit 13 Punkten zwar auf Rang 3, so richtig zufrieden wird Tobias Meister aber dennoch nicht sein. Gegen Ulm und Durmersheim gab es jeweils ein Remis, diese verlorenen vier Punkte fehlen natürlich. Gegen Fatihspor soll daher nicht nochmal ein Sieg verspielt werden.



VfR Bischweier - FC Ottenhöfen (So 15:00)
Der VfR war zuletzt Aufbaugegner für Fatihspor Baden-Baden, nun kommt mit Ottenhöfen der direkte Tabellennachbar. Die Gäste haben bislang einen Punkt mehr geholt, klar, dass der VfR mit einem Sieg vorbeiziehen will. Man wird auch davon ausgehen können, dass Fleck personell einiges ändern wird, denn nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg läuft man Gefahr im "langweiligen Mittelfeld" zu versickern.



TSV Loffenau - FC Rheingold Lichtenau (So 15:00)
Vor einer machbaren Aufgabe steht der TSV Loffenau am Sonntag im Heimspiel gegen Lichtenau. Es ist schwer vorstellbar, dass die Gäste ausgerechnet beim Tabellenzweiten ihren ersten Auswärtssieg holen.



FC Lichtental - FV Germania Würmersheim (So 15:00)
Vor dem zweiten Auswärtsspiel in Folge steht Spitzenreiter Würmersheim. Eine Woche nach dem Sieg in Sasbach ist die Jung-Elf nun in Lichtental gefordert. Die Gastgeber haben erst vier Punkte erreicht und vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter wäre FCL-Coach Lars Kunz schon mit einem Punkt zufrieden, "aber auch dafür brauchen wir viel Glück auf unserer Seite". Aktuell muss Kunz auf insgesamt 11 Spieler verzichten, Besserung ist erst Mitte Oktober in Sicht. "Wir laufen den bisher leichtfertig liegen gelassenen Punkten hinterher, aber wir werden unsere Fehler abstellen und am Ende auch die Klasse halten". Nun geht es zunächst mal gegen den Spitzenreiter.


Aufrufe: 028.9.2017, 14:07 Uhr
bemAutor