2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hinter dem Einsatz von Steven Dillinger (li) steht noch ein Fragezeichen, doch er ist wohl genau so heiß wie Florian Spateneder vom SCK Fotos: Wagner
Hinter dem Einsatz von Steven Dillinger (li) steht noch ein Fragezeichen, doch er ist wohl genau so heiß wie Florian Spateneder vom SCK Fotos: Wagner

Show-Down in der Kreisliga

SC Kirchberg empfängt SV Schalding-Heining II +++ Derby in Münster und Dietfurt

Der Fokus an diesem Spieltag liegt sicherlich auf dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem SC Kirchberg und dem SV Schalding-Heining II. Beide Teams stehen punktgleich ganz oben an der Tabelle und werden am Samstag um die alleinige Tabellenführung kämpfen...

Die Truppe von Herbert Huber bisher unbesiegt und will das auf heimischen Rasen auch am 12. Spieltag dabei belassen. Gespannt darf man sein, mit welchem Kader die Bayernliga-Reserve anreisen wird: "Mit Ergänzungsspielern von unserer Ersten werden wir es genauso handhaben wie wenn wir gegen den Letzten spielen würden. An diesem Samstag spielt unsere Erste zeitgleich auswärts in Großbardorf, und sollte der ein oder andere Spieler nicht im Kader stehen, darf er sich bei uns Spielpraxis holen" erklärt Thomas Baumann gegenüber FuPa. Auf Johannes Nerl wird des SVS verzichten müssen, hinter Steven Dillinger steht noch ein dickes Fragezeichen. "Zurückgekehrt ist dafür wieder Patrick Slodarz, der den Härtetest gegen Pfarrkirchen schmerzfrei überstanden hat und wieder in Vollbesitz seiner Kräfte ist" so Baumann.

Die TUS Pfarrkirchen liegt nur zwei Zähler hinter den kommenden Gegner FC Aunkirchen. Pfarrkirchen ist nur einen Zähler vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt und braucht dringen Punkte um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Gäste überzeugten durch ein 3:1 gegen den TSV Rotthalmünster und könnten mit einem "Dreier" durchatmen und sich von den bedrohten Rängen etwas entfernen.

Heimlich, still und leise schob sich der FC Ruderting nach vier Siegen in Folge auf den dritten Tabellenplatz vor. Sollte man das Heimspiel gegen den FC Alkofen ebenfalls erfolgreich gestalten können, ist man auf dem besten Wege das gesteckte Saisonziel, einen Platz im Tabellenmittelfeld, zu erreichen.

Derby-Time in "Münster"! Der heimische TSV Rotthalmünster empfängt am Samstag den Bezirksliga-Absteiger aus Bad Füssing. Der Alferi-Truppe wurde nach dem Sieg über den SVS II durch die Niederlage gegen Aunkirchen am Sonntag etwas der Wind aus den Segeln genommen. "Nach der Niederlage gegen Aunkirchen ist ein Dreier gegen die Kurkicker Pflicht", gibt sich Helmut Kreileder kämpferisch. Ob man auf Christoph Köhler und Florian Bruckmeier zurückgreifen kann ist fraglich: "Gerade Florian wäre wichtig, der er auch wenn er von der Bank kommt, immer für ein Tor gut ist" so Kreileder weiter. Gegen den Nachbarn aus Füssing will man sich jedoch keine Blöße geben, auch wenn die Kurstädter das zwischenzeitliche Tief scheinbar überwunden haben.

Der TSV Bad Griesbach konnte im elften Spiel endlich den ersten Zähler einfahren. War das der Startschuss zu einer rasanten Aufholjagdt? Zu Gast in Schönau gilt es die zuletzt gesteigerten Leistungen zu bestätigen und erneut zu punkten. Mit drei zusätzlichen Zähler auf dem Konto könnte sich der SV Schönau jedoch etwas von den Abstiegsrängen distanzieren.

Zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen - das ist zu wenig für die von vielen als Titelanwärter gehandelten SpVgg Pleinting. Einfach wird es gegen den Aufsteiger aus Wurmannsquick mit Sicherheit nicht, denn die Hahn-Elf braucht dringend Punkte um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten zu können.

Zum Rottalderby kommt es am Sonntag zwischen Dietfurt und Massing. Die Gäste haben derzeit den Abstiegsrelegationsplatz inne und könnten diesen mit einem Sieg höchstwahrscheinlich verlassen. Die Gastgeber kamen in den letzten fünf Spielen nicht über vier Punkteteilungen hinaus und wollen im Derby nun endlich wieder voll punkten. Mit drei weiteren Zähler auf dem Konto könnte man in der Verfolgergruppe voll mitmischen.

Aufrufe: 030.9.2010, 06:42 Uhr
Andreas SantnerAutor