2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Die Sieger des Turniers: „Shisharitos Crew“ feierte nach 2015 und 2017 den dritten Erfolg beim Mitternachtsturnier des SV Schameder. Der Vereinsvorsitzende Hanjörg Dreisbach (l.) beglückwünschte die Sieger.
Die Sieger des Turniers: „Shisharitos Crew“ feierte nach 2015 und 2017 den dritten Erfolg beim Mitternachtsturnier des SV Schameder. Der Vereinsvorsitzende Hanjörg Dreisbach (l.) beglückwünschte die Sieger. – Foto: privat

"Shisharitos Crew" feiert dritten Turniersieg

Mitternachtsturnier des SV Schameder endet mit Finale um 1.30 Uhr

Fernab des sportlichen Wettkampfs bietet die Sommerpause die Bühne für Fußballturniere der besonderen Art. Das Mitternachtsturnier des SV Schameder ist längst eine Institution unter Fußballern aus Wittgenstein – 16 Mannschaften gingen jetzt auf dem Rasenplatz in Schameder an den Start.

„Es war eine schöne Veranstaltung unter guten Bedingungen. Lediglich zum Finale hat etwas Regen eingesetzt“, resümierte der Vorsitzende des SV Schameder, Hanjörg Dreisbach.

Das Finale ging übrigens lange nach Mitternacht über die Bühne – um 1.30 Uhr. Die „Shisharitos Crew“ sicherte sich dabei hauchdünn den Sieg gegen den „FC Wadenkrampf“ und den Pokal zum dritten Mal nach 2015 und 2017. Im Spiel um Platz 3 – ausgetragen als Siebenmeterschießen – behielt das „Kümmelkommando“ die Oberhand gegen die „Graskloppers“.

Abseits des Platzes war Raum für Gespräche – und für genügend Gerstensaft. Denn neben dem Pokal beim Turnier für Thekenmannschaften gab es auch einen Bierpokal. Den sicherte sich die Dorfjugend Rückershausen, die insgesamt 47 „Körbchen“ mit Bier verzehrte. Am Folgetag ging derweil der Firmencup von Berge Bau an gleicher Stelle über die Bühne. Den Sieg sicherte sich dabei Bikar Metalle für den Erndtebrücker Eisenwerken.

Aufrufe: 020.6.2019, 15:00 Uhr
RedaktionAutor