2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

SHFV-Pokal bedeutet für drei Jugendteams den Pflichtspielstart

Drei Neumünsteraner Kreispokalsieger gefordert

Das war’s mit den Sommerferien: An diesem Wochenende stehen für die ersten Neumünsteraner Jugendfußballteams die ersten Pflichtspiele der Saison 2016/17 auf dem Programm. Im SHFV-Pokal geht es gleich ans Eingemachte, dort sind die drei hiesigen Kreispokalsieger gefordert.

Im Achtelfinale der A-Junioren tritt SH-Ligist VfR beim klassentieferen Verbandsligisten SV Wahlstedt an (Sbd., 14 Uhr) und steht dabei ebenso auf dem Prüfstand wie die B-Jugend des TuS Nortorf, die in der ersten Runde den gleichklassigen Nord-Verbandsligisten Osterrönfelder TSV empfängt (Sonntag, 12 Uhr), sowie die C-Junioren des VfR, die am Freitag um 16 Uhr in Wewelsfleth auflaufen.

Dort treffen die „Jungveilchen“ im Viertelfinale der Südregion auf den Verbandsligakonkurrenten SG Wilstermarsch, der nur rund eine Woche später zum Meisterschaftsstart ebenfalls Gastgeber der Rasensportler sein wird (11. September, 12 Uhr).

Ursprünglich sollte das VfR-Team am Freitag bereits um 14 Uhr (!) an der Elbe antreten, das aber konnte Trainer Tobias Rixen gerade noch abwenden. „Weil Wilstermarsch abends nicht gekonnt hätte, spielen wir nun um 16 Uhr. Ein anderer Termin hätte bei uns nicht gepasst“, erklärte der Coach.

Übrigens: Einem historischen Moment blickt die U19 des MTSV Olympia entgegen. Am kommenden Mittwoch bestreitet die Flüchtlingsmannschaft ihr allererstes Pflichtspiel, wenn die SG Boostedt/Großenaspe im Rahmen der ersten A-Jugend-Kreispokalrunde am Forstweg zu Gast sein wird (Anstoß 18.30 Uhr).
Aufrufe: 01.9.2016, 21:30 Uhr
SHZ / sasAutor