2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

SGS-U21 feiert 2:0-Auftaktsieg

Einstand nach Maß für Neboli

Das SGS-Perspektivteam von Trainerin Laura Neboli hat einen gelungenen Saisonstart gefeiert. In einer von Seiten der SGS in weiten Bereichen dominierten Begegnung siegten die Schönebeckerinnen verdient mit 2:0 (0:0).

Im Revierderby gegen den MSV Duisburg II zeigte das SGS Team von Beginn an eine engagierte, kampfbetonte Mannschaftsleistung und wirkte im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen stark verbessert. In den ersten 45 Minuten blieb es trotz guter Einschussmöglichkeiten von jeweils zweimal Mandy Reinhardt und Alina Franke und einer MSV-Chance durch Jülide Mirvan noch torlos.

Das änderte sich schlagartig nach dem Seitenwechsel, nur 54 Sekunden vergingen und das Spielgerät lag im Netz, Jalila Benahmed hatte Alina Franke glänzend in Szene gesetzt, die mit gekonntem Schuss aus halbrechter Position vollendete.

In den folgenden Minuten versuchte der MSV die drohende Niederlage abzuwenden und agierte nun druckvoller, erarbeitete sich jedoch lediglich einen Lattentreffer durch Slina Boveleth. In diese Drangphase des MSV hinein, dann die Entscheidung. Auf Zuspiel von Pia Rybacki das 2:0 durch Mandy Reinhardt, die mit einem Heber aus 16 Metern MSV-Torhüterin Helfeier bezwang.

So stand am Ende ein überaus verdienter 2:0-Sieg der SGS U21 zu Buche und bescherte Trainerin Laura Neboli einen Einstand nach Maß.

SGS Essen U21: SGS Aufstellung: Gantenberg - Feliszowski, Hochstein, Schlaghecke, Yamada, Thies (44. Sejkman), Franke, Härtling (66. Falcone), Rybacki, Benahmed (83. Metaxas), Reinhardt

Aufrufe: 030.8.2016, 06:20 Uhr
Jürgen RuhrmannAutor