2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Hedler
F: Hedler

SGHö/Mei und Eintracht Edertal im Finale

Spannende Halbfinalpartien im Waldecker Pokal incl. Verlängerung und Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Eintrachtr Edertal und die SG Höringhausen/Meineringhausen stehen im Finale des Waldecker Pokals am Pfingstmontag in Ehringen. Der Weg dorthin war aber für beide Teams weit. Beide Pokalduelle gingen über 120 Minuten, der Höringhäuser Erfolg entschied sich erst im Elfmeterschießen.
G Vasbeck/Adorf SG Höringhausen/Meineringhausen n.E. 1:3

Nach torloser erster Halbzeit waren beide Teams erst im zweiten Abschnitt treffsicher. HöMei ging nach 71. Spielminuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Janek Vallbracht in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende traf Steffen Emde zum umjubleten Ausgleich für für SG Vasbeck/Adorf. Torlos blieb dann die Verlängerung, die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt fallen. Für die Vasbecker traf lediglich Andre Böhle in die Maschen, bei den Siegern versenkten Timo Kiepe und Henrik Wiegand und sorgten so für den Finaleinzug.

VfR Volkmarsen Eintracht 04 Edertal n.V. 2:3

Giulian Braun war der Mann des Tages in Reihen der Edertaler Eintracht. Sein Treffer in der Nachspielzeit (97.) brachte die 04´er ins Finale. Nach 90 Minuten ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Verlängerung. Dbaei hatte es lange Zeit nach einem Erfolg des VfR ausgesehen. Durch Tore von Stefan Löber (17.) und Leon Winkelheide (61.) lagen die Volkmarser bis zur 85. Minute mit 2:1 vorn, zwischenzeitlich hatte Christian Wanitschek (37.) per Strafstoß ausgeglichen. Dann Holte Günaydin Öztürk die Edertaler mit seinem Treffer nach 85. Minuten wieder ins zurück ins Spiel.


Aufrufe: 014.5.2015, 08:19 Uhr
Markus KnauerAutor