2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

+++ SGD 2 haut Lokomotive vom Platz +++

SG 1945 Dielheim II – SV Lokomotive Walldorf 8:2 (4:1)

Am letzten Spieltag in diesem Jahr ging es für die Reserve der SG Dielheim vor heimischem Publikum gegen den SV Lokomotive Walldorf.

Nachdem man beim Hinspiel eine saftige 1:5 Niederlage zum Saisonauftakt einstecken musste, war somit Wiedergutmachung angesagt. Und dies ist unserer Mannschaft mehr als gelungen.

Zunächst legten die Gäste nach zehn Minuten vor und gingen durch Konstantin Binz mit 1:0 in Führung. Doch das Team von Normen Zimprich und Sven Lahr ließen sich davon nicht groß beeindrucken und glichen zehn Minuten später durch Björn Laier zum 1:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch die SGD, die aktiv am Spielgeschehen teilnahm. Innerhalb der nächsten acht Minuten erhöhte man bereits auf 4:1. Torschützen waren Nikolai Parcharidis und per Doppelpack Sandro Ritz. Bis zum Halbzeitpfiff beruhigte sich das Spiel etwas und man ging mit einem souveränen Vorsprung in die Umkleidekabinen.

Im zweiten Durchgang legte die SG Dielheim bereits früh nach, als man kurz nach dem Anpfiff einen Elfmeter durch Normen Zimprich verwandeln konnte. Aber auch auf Seiten der Gäste gab es ein Strafstoß zu verzeichnen. Erneut war es Konstantin Binz, der den zweiten Treffer der Gäste erzielte. Doch erneut nur wenige Augenblicke später, machten die Hausherren da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Nämlich mit dem Tore schießen! Binnen zwei Minuten legte man nochmals durch den eingewechselten Tiago da Silva und Steffen Baumgartner nach und man erhöhte bereits auf 7:2. Doch es war noch nicht Schluss! Eine viertel Stunde vor Schluss war es erneut Tiago da Silva, der den Schlusspunkt setzte und den 8:2 Siegtreffer erzielte.

Aufrufe: 03.12.2018, 06:22 Uhr
Tobias LaierAutor