2024-05-23T12:47:39.813Z

Relegation
Die SG Weilimdorf behauptet sich im Elfmeterschießen.
Die SG Weilimdorf behauptet sich im Elfmeterschießen. – Foto: Stuttgart

SG Weilimdorf: Weiter nach Elfmeterkrimi

Die Weilimdorfer gewinnen gegen die SGM TSV Heumaden/TV Kemnat

Der Einzug in die Relegationsrunde zwei kostet die Weilimdorfer einige Nerven.

Nein, schön war es nicht. Aber erfolgreich, zumindest für die Fußballer der SG Weilimdorf. Denn die Nord-Stuttgarter haben die erste Hürde im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A genommen. Die SGW setzte sich in Relegationsrunde eins gegen die SGM TSV Heumaden/TV Kemnat durch, was allerdings alle Beteiligten eine ganze Menge Nerven kostete. Denn während der 90 Minuten Regelspielzeit hatte es geraume Zeit so ausgesehen, als ob sich die SGM durchsetzen würde, ehe die Weilimdorfer ihren Rivalen noch in die Verlängerung zwangen. Die blieb allerdings torlos. Und so galt es für die beiden Aufstiegsanwärter, noch einen echten Elfmeterkrimi zu überstehen – mit dem besseren Ende für die Nord-Stuttgarter.

Foulelfmeter rettet SGW in die Verlängerung

Beide Mannschaften hatten sich eine letztlich ausgeglichene Partie geliefert. Was auch daran lag, dass beiden der immense Druck anzumerken war, der auf ihnen lastete. Das zeigte sich unter anderem in der Chancenverwertung, in der sowohl die SGW als auch die Spielgemeinschaft der beiden Clubs aus Ostfildern einige gute Möglichkeiten liegen ließen. Erst in der 69. Minute traf Fabio Kaiser für die SGM. In der 80. Minute wurde ein Treffer des Weilimdorfers Andreas Stadtmüller wegen Abseits nicht gegeben. Doch durch einen von Heiko Gollub verwandelten Foulelfmeter rettete sich die SGW in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen. Dort trafen Oseir Feros, Dursun Öztürk, Carsten Barth, Simon Horndasch und erneut Gollub für die Weilimdorfer, während seitens der SGM ein Elfmeter vergeben wurde.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 017.6.2019, 13:02 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor