2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

SG Wacker Walsum landet wichtigen Auswärtssieg

SuS 09 Dinslaken mit Pleite +++ Abbruch bei Vierlinden gegen RWS Lohberg

Die SG Wacker Walsum fährt am 21. Spieltag einen wichtigen Auswärtsdreier ein, während Glückauf Möllen den Spitzenrang verteidigt. Die Sportfreunde Hamborn haben allerdings nur einen Zähler weniger auf dem Konto - bei einem Spiel weniger. Alle Spiele hier in der Übersicht:


DJK Vierlinden II - RW Selimiyespor Lohberg abgesagt
Das Spiel musste aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters abgebrochen werden. Lohberg führte zu diesem Zeitpunkt durch einen Treffer von Murat Dinc mit 1:0.


Schiedsrichter: Robin Andreas Blömer (TuS Union 09)

Sportfreunde Hamborn 07 II - SuS Viktoria Wehofen 3:1
Viktoria Wehofen muss die dritte Schlappe im dritten Pflichtspiel des Jahres einstecken und bleibt somit auf dem vorletzten Rang. Gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn blieb man ohne echte Chance und konnte lediglich den Ehrentreffer durch Alan Brahim in der 81. Minute verzeichnen. Die Hausherren erarbeiteten sich mit zwei Strafstößen einen Zwei-Tore-Vorsprung, den Mazlum Itmec in der 80. Minute sogar noch ausbaute. Die Hamborner bleiben damit auf Rang zwei und sind der erste Verfolger von Glückauf Möllen bei einem Spiel weniger.


Schiedsrichter: Said Masuod Moqadam (TuS Union 09) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Mazlum Itmec (10. Foulelfmeter), 2:0 Admir Turudija (60. Foulelfmeter), 3:0 Mazlum Itmec (80.), 3:1 Alan Brahim (80.)


SV Hamborn 1890 - SGP Oberlohberg Dinsl. 0:1
Auch der SV Hamborn kassiert die dritte Niederlage in Folge und rutscht damit auf den zwölften Rang ab. Gegen die SGP Oberlohberg musste man in der Nachspielzeit einen Treffer von Nico Maas hinnehmen, nachdem man zuvor Göktürk Kerim Sisman verlor, der mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Oberlohberg festigt mit dem elften Saisonsieg Platz sieben.


Schiedsrichter: Mücahid Keskinoglu (Post SV BW) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Nico Maas (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Göktürk Kerim Sisman (86./SV Hamborn 1890/Foulspiel)


SV Walsum 1919 - SuS 09 Dinslaken 2:0
Der SV Walsum fährt den achten Saisonsieg ein und gewinnt mit 2:0 gegen den SuS 09 Dinslaken. Dennis Riesop erzielte nach einer halben Stunde die Führung für die Hausherren. Kevin Grüneberg sorgte in der 58. Minute für die Vorentscheidung. Der SV Walsum klettert mit dem zweiten Sieg in Serie auf den zehnten Rang, wohingegen bei Dinslaken nach der fünften Saisonpleite Frust herrscht, da man vorerst den Kontakt zur Spitze verliert.


Schiedsrichter: Bernd Fenners (RW Mülheim) - Zuschauer: 31
Tore: 1:0 Dennis Riesop (30.), 2:0 Kevin Grüneberg (58.)


Sportfreunde Marxloh - SV Gelb-Weiß Hamborn 1:2
Dem SV Gelb-Weiß Hamborn ist beim Auswärtsspiel in Marxloh der erste Sieg der Rückserie gelungen. Daniel Coers drehte die Partie mit zwei Treffern zugunsten der Gäste, nachdem Furkan Kücük die Hausherren nach zwölf Minuten in Führung brachte. In der Schlussphase mussten die Sportfreunde zudem mit einem Mann weniger auskommen.


Schiedsrichter: Ahmet Demir (RWS Lohberg) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Furkan Kücük (12.), 1:1 Daniel Coers (33. Foulelfmeter), 1:2 Daniel Coers (51.)


TV Voerde - VfvB Ruhrort-Laar 1:1
Premiere für den VfvB Ruhrort-Laar: Das 1:1 beim TV Voerde bedeutet das erste Unentschieden der Saison. Mirko Nowak brachte die Gäste nach 22 Minuten in Front. Die Führung hielt jedoch nicht lange, Christian Steup glich drei Minuten später aus. Danach verflachte die Partie etwas, auch den Platzverweis gegen Ruhrort-Laars Christian Menzel konnte Voerde nicht mehr ausnutzen.


Schiedsrichter: Ferruh Fidan (KBC Duisburg) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Mirko Nowak (22.), 1:1 Christian Steup (25.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Menzel (80./VfvB Ruhrort-Laar)


GW Roland Meiderich - SV Glückauf Möllen 1:6
Schlusslicht gegen Spitzenreiter: Klarer hätten die Vorzeichen in diesem Duell nicht sein können. Am Ende wurde es auch der erwartet hohe Sieg für Glückauf Möllen, die mit 6:1 bei GW Roland Meiderich gewinnen. Tobias Tönges und Ertugrul Yirtik konnten sich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Unschöne Szenen gab es gegen Spielende zu sehen: Zwei Spieler der Gastgeber, Ralf Knop und Ibrahim Türkmen, sahen jeweils wegen Tätlichkeit die Rote Karte.


Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Ertugrul Yirtik (6.), 0:2 Tobias Tönges (17.), 0:3 Ertugrul Yirtik (23.), 1:3 Marc Schäffler (25.), 1:4 Tobias Tönges (33.), 1:5 Olcay Dikmen (80.), 1:6 Michael Badke (85. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Ralf Knop (89./GW Roland Meiderich/Tätlichkeit), Rot gegen Ibrahim Türkmen (89./SV Glückauf Möllen/Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Marc Schäffler (GW Roland Meiderich) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (55.)


TV Jahn Hiesfeld II - SG Wacker Walsum 1920 2:3
In einem wie erwartet engen Spiel setzt sich die SG Wacker Walsum mit 3:2 gegen Jahn Hiesfeld II durch. Dabei war der TV Jahn Hiesfeld bis zur 74. Minute sogar in Führung, nachdem man zuvor die Partie gedreht hatte. Doch Kevin Pancerz schraubte sein Torekonto mit seinem zweiten Treffer des Spiels auf 14 hoch und glich aus. Daniel Beutler, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, erzielte kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer. Damit kann sich Wacker Walsum mit vier Punkten von Hiesfeld II absetzen und Rang 14 festigen.


Schiedsrichter: Serkan Isik (Meid. 06/95) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Kevin Pancerz (5.), 1:1 Andreas Schwan (27.), 2:1 Gabriel Tesche (51.), 2:2 Kevin Pancerz (74.), 2:3 Daniel Beutler (89.)
Aufrufe: 028.2.2016, 23:59 Uhr
Niklas HeibAutor