2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag

SG VERLIERT IN LETZTER MINUTE WICHTIGE PUNKTE!

TSV WABERN II - SG WEWALECA 1:1 (0:0)

In der Kreisoberliga Schwalm-Eder verlor die SG WeWaLeCa mit einem 1:1 gegen den TSV Wabern in letzter Minute wichtige Punkte im Kellerduell.

SG-Trainer Ruhland musste unter der Woche erneut Verletzte und Absagen zum Spiel hinnehmen. Torhüter Christian Kunz ist im Urlaub und Marcin Kurz hat sich schwerer verletzt als zunächst angenommen.
Eine positive Nachricht war die Rückkehr von Johann Bast in den Kader, der gleich in der 4. Spielminute für den verletzten Dominic Thomas ins Spiel kam.
Bleibt zu hoffen das Dominic sich nicht schwerer verletzt hat. Gute Besserung!
Ansonsten war die erste Hälfe geprägt von taktischen Abtasten. Beiden Mannschaften war die Unsicherheit im Spielaufbau anzumerken. Das deutlichere Chancenplus hatte die Heimelf
und somit war das Unentschieden zur Halbzeit mehr als glücklich für die Gäste aus Wernswig.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Fahrt auf. In der 80. Minute wurde zuerst der Waberner Tobias Sauerwald mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt, ehe Dennis Hempeler in der 82. Minute die Unordnung der Heimelf ausnutzte und den wichtigen wenn auch glücklichen 1:0-Treffer für die SG erzielte.
Leider währte die Führung nicht lange, denn in der Nachspielzeit erzielte Tino Pignalosa aus abseitsverdächtiger Position den umjubelten Ausgleich für seinen TSV Wabern II.
In Summe kann man von Glück reden in Wabern einen Punkt entführt zu haben, jedoch mit etwas mehr Konzentration in der Schlussphase wären drei Punkte drin gewesen.
Zumindest konnte die SG mit dem Unentschieden vorübergehend die Abstiegsränge verlassen.

Weiter geht es am Sonntag, den 29.09.2013 um 15 Uhr, dort gastiert die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison SG Englis/K/A in Wernswig.
Als besonderes Highlight für unsere Zuschauer werden wir an diesem Tag einen Familientag veranstalten.
Der Tag beginnt bereits um 11 Uhr wenn die D-Jugendmannschaften beider Vereine sich in Wernswig
duellieren. Im Anschluss spielt die Reserve. In den Pausen werden die Jugendmannschaften den anwesenden Zuschauern vorgestellt und erhalten die Chance sich bei einem kleinen Elfmeterschiessen zu beweisen.
SG WEWALECA: Benjamin Kunz - Dennis Mentel, Michel Künkel, Dennis Junker, Florian Bornkessel - Daniel Poltmann, Till Otto, Daniel Kräupl (46. Christian Schäfer), Dennis Hempeler – Evron Dzaferi, Dominic Thomas (4. Johann Bast / 46. Jens Klotzbach)
TORE: 0:1 Dennis Hempeler (82.), 1:1 Tino Pignalosa

Aufrufe: 023.9.2013, 15:31 Uhr
Pressestelle SG Wernswig/Wa/Le/CaAutor