2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

SG verliert gegen Hausen verdient

Eine bittere Heimpleite hagelte es für die SG Kleinsendelbach/Hetzles am 20. Spieltag der Kreisklasse 2 gegen die, zu Beginn des Spieltages auf dem Abstiegsrelegationplatz befindliche, SpVgg Hausen.

Dabei begann die Partie für die SG aussichtsreich. Bereits mit der ersten Chance im Spiel in Minute 8. gelang der SG der Führungstreffer. Regenfus traf einen Freistoß aus 25 Metern direkt in den 16er. Der flach geschossene Ball hupfte unkontrolliert an einen Fuß eines Abwehrspielers der SpVgg, von dort unhaltbar ins eigene Tor.

Eine gute Viertelstunde später hatte die SpVgg Glück nicht mit 2:0 in Rückstand zu geraten als Rubner einen Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor brachte, jedoch statt ins Tor nur an die Latte ging.

In der 29. Spielminute dann der gerechte Ausgleich der Gäste, die bis dahin phasenweise besser als die Gastgeber im Spiel waren. Ein gut geschossener Eckball auf dem 5 Meter-Raum nutzte Petschl um den Ball ins Tor zu köpfen. Danach drehte der Gast weiter auf und behauptete sich im Spiel.

Vier Zeigerumdrehungen später hatte der Gast die Chance auf den Führungstreffer als sich Christian Regenfus bei der Kopfballrückgabe auf Keeper Hollmig verschätzte und Hogmeni auf diesen Fehler lauerte und den Ball vor Keeper Hollmig abgreift. Sein schwacher Schuss konnte aber von Hllmig abgewehrt werden.

Weitere fünf Minuten später war dann aber der Führungstreffer der Gäste da. Ein lang geschossener Ball aus dem Mittelfeld über die Abwehr der SG findet Dinkel. SG-Keeper Hollmig startet aus seinem Tor, Dinkel sieht dies und lupft über Keeper Hollmig.

Kurz vor der Halbzeit kam die SG aber nochmal und erzielte durch Rubner den 2:2 Ausgleichstreffer unter Mithilfe des Gäste-Keepers. Nach einem Zuspiel von Charrad auf Allman nutze dieser den freien Raum um von der 16er Linie einen flachen Schuss aufs Tor zu bringen. Diesen konnte Hausens Schlussmann jedoch nicht kontrollieren und lies diesen in die Mitte abprallen, wo Rubner den Ball ins Netz versenkte.

Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit (47. Minute) bestrafte Hogmeni die SG mit dem Siegtreffer für Hausen. Hogmeni setzte sich durch zwei Abwehrspieler durch, welche den Ball nicht geklärt bekamen. Knapp am 5-Meter-Raum netzte Hogmeni dann den Ball ein.

Danach passierte fast nichts mehr im Spiel. Einzig die SG hatte die Chance durch Rubner noch auszugleichen. Sein Freistoßschuss in der 69. Spielminute ging erneut an die Latte.

Am Ende war dies ein verdienter Sieg für den Gast aus Hausen, der die bessere Leistung am heutigen Tag zeigte.

Aufrufe: 024.3.2019, 20:02 Uhr
Michael FriedrichAutor