2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim möchte an die starken Leistungen der Hinrunde weiter anknüpfen, um sich in der Rückserie für die harte Arbeit der Vorbereitung zu belohnen.
Die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim möchte an die starken Leistungen der Hinrunde weiter anknüpfen, um sich in der Rückserie für die harte Arbeit der Vorbereitung zu belohnen.

SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim im FuPa-Wintercheck

B-Klasse Mainz-Bingen West +++ Abwehrspieler Maik Goetz erklärt Aufstiegsambitionen der SG: "Haben gezeigt, dass wir da oben noch ein Wörtchen mitzureden haben."

Mainz-Bingen. Die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim steht nach einer gelungenen Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz der B-Klasse West. Ausserdem kann die SG gleichzeitig die beste Defensive der Liga vorweisen. Zwei Neuzugänge sollen dafür sorgen, dass auch in der Rückrunde an die Leistungen der Hinrunde angeknüpft werden kann.

Intensive Vorbereitung trägt Früchte

Mit der aktuellen Tabellensituation habe der 32-jährige Maik Goetz, der selbst aktiv im Team spielt, vor der Saison nicht gerechnet: "Ich würde behaupten, keine der anderen Mannschaften hatte uns vor der Saison auf dem Schirm." Für den ambitionierten Abwehrspieler ist klar, dass die überraschende Hinrunde nicht von Ungefähr kommt: "Wir haben in der Vorbereitung viel geackert, nicht nur im konditionellen Bereich sondern auch im Taktischen. Und genau diese Vorbereitung hat sich in der Hinrunde bemerkbar gemacht."

Chancen ausnutzen und taktisch klüger werden

Auf Nachfrage des FuPa-Teams bemängelt Verteidiger Maik Goetz jedoch Schwächen im Umschaltspiel und in der Chancenverwertung. "Teilweise müssen wir uns noch taktisch, vorallem bei Umschaltsituationen verbessern. Bei der Chancenverwertung können wir auch noch was raus holen", erklärt Goetz.

SG-Neuzugänge Kisadi und Kany sollen Offensive vielfältiger aussehen lassen

Die SG verstärkt sich mit zwei neuen Offensivkräften. Frederico Kisadi (Hassia Kempten) und Benedikt Kany spielen in zukunft für die Sponsheimer. Die Ansprüche an die Neulinge sind klar: "Von den Beiden versprechen wir uns, in der Offensive noch variabler zu sein", sagt Mitspieler Maik Goetz.

"Weiter oben mitmischen"

Das Team um Trainer Christoph Friedrich möchte sich nicht auf der überraschend guten Hinserie ausruhen: "Für den Rest der Runde haben wir uns natürlich vorgenommen, weiter oben mit zu mischen." SG-Akteur Goetz schließt mit einer Kampfansage an die Konkurrenz: "Wenn dann auch unsere Langzeitverletzten wieder einsteigen und die Neuzugänge spielen, sehe ich uns gut gewappnet oben noch das ein oder andere Wörtchen mit zu reden."



Aufrufe: 021.1.2019, 19:00 Uhr
Jannik ZeheleinAutor