2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Führungsspitze der SG Sonnen (vo. li. na. re.): Sportlicher Leiter Klaus Weidinger, Philipp Breitenfellner, Roland Samer, Andreas Roßgoderer, Benedikt Bauer, Vorstand Gerhard Seibold
Die Führungsspitze der SG Sonnen (vo. li. na. re.): Sportlicher Leiter Klaus Weidinger, Philipp Breitenfellner, Roland Samer, Andreas Roßgoderer, Benedikt Bauer, Vorstand Gerhard Seibold

SG Sonnen: Bauer beerbt Roßgoderer

Trainerwechsel beim Kreisklassenaufsteiger +++ Spielgemeinschaft peilt Klassenerhalt an

Stabwechsel beim Kreisklassenneuling SG Sonnen / Hauzenberg III: Erfolgscoach Andreas Roßgoderer (32) hat seinen Posten zur Verfügung gestellt. Die Nachfolge des Spielertrainers wird Benedikt Bauer (26) antreten, der von Roland Samer (29) als "Co" unterstützt wird.

Die SG Sonnen/Hauzenberg III ist am 18.06. in die Vorbereitung für die Kreisklassensaison 16/17 gestartet. „Aufstiegsmacher“ Andi Roßgoderer stand der SG beim Trainingsauftakt mit anschließendem Spiel gegen Hauzenberg II allerdings nur noch als Spieler zur Verfügung. "Ich bin mittlerweile Vater von zwei Kindern und möchte mit Ihnen und meiner Frau mehr Zeit verbringen“, begründete Roßgoderer die Entscheidung sein Traineramt zur Verfügung zu stellen und fügte hinzu: „Als Spieler bleibe ich dem Verein natürlich erhalten.“ Roßgoderers Traineramt übernimmt der Stützpunkttrainer und B-Lizenzinhaber Benedikt Bauer (26), der ebenfalls als Spielertrainer fungieren wird. Roland Samer, der bisher die U19 der JFG Unterer Donauwald gecoacht hat, unterstützt ihn dabei als Co-Trainer. "Benedikt und Roland haben uns mit ihrem Konzept überzeugt. Wir wissen was wir an Andi hatten und sind ihm mehr als dankbar dafür, dass er uns in eine höhere Spielklasse geführt hat. Trotzdem sehen wir uns für die neue Saison auf der Trainerposition gut aufgestellt.“, erklärt Klaus Weidinger, Sportlicher Leiter der SG Sonnen. Auch Roßgoderer ist überzeugt: "Benedikt und Roland passen sehr gut zu unserem Team“.

Der neue Trainer blickt derweil sachlich auf die bevorstehende Spielzeit: "Das wird eine spannende Saison für uns, aber eine große sportliche Herausforderung. Wir müssen jetzt schnell lernen uns an das neue Spieltempo zu gewöhnen und die eigenen Fehler zu minimieren. Unser Ziel muss es schließlich sein, uns in der Kreisklasse zu etablieren.“ Bauer und Samer scheinen jedoch zuversichtlich, dass ihnen dieses Vorhaben gelingen wird und erwarten die Saison mit Spannung. Größere personelle Veränderungen sind nicht geplant.

Aufrufe: 028.6.2016, 09:44 Uhr
PM Autor