2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

SG Siegt im Kellerduell und gibt rote Laterne an Gegner ab

Widl dreimal erfolgreich

null

Im Kreisligakellerduell besiegte die SG Kirchasch/Walpertskirchen die Gäste vom TSV Rohrbach mit 4:1 Toren und übergaben die rote Laterne.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Vom Anstoß weg wurde über die rechte Seite das Leder zur Mitte gespielt, Franziska Widl zog beherzt ab und traf mit Schrägschuss nach 23 Sekunden zur Führung. Die SG blieb in der Folge spielbstimmend, zeigte sich willensstark und erspielte sich Torchancen zum Ausbau der Führung. Einzig der Torabschluss ließ zu wünschen übrig.

Die Gäste traten schüchtern auf und wurden nur durch Standards gefährlich. So entwickelte sich der Ausgleichstreffer (36.) im Anschluss an einen Eckball, als Alexandra Brezina am kurzen Pfosten stehend das Leder ins Netz schaufelte. Die Gastgeberinnen blieben dynamisch und wurden noch vor der Pause durch den erneuten Führungstreffer belohnt. Widl schaltete am schnellsten und setzte einen Torwartabpraller ins Netz.

Nach einer Stunde baute Rückkehrerin Katharina Schollwöck den Vorsprung aus, nachdem der erste Torschussversuch noch geblockt wurde. Nur sieben Minuten später spielte Schollwöck einen tollen Pass in die Schnittstelle der Rohrbacher Abwehr, den Widl aufnahm und unter großem Jubel zum Endstand versenkte.

Die stark spielende Lisa Rosenzweig im SG-Abwehrverbund rettete zweimal gegen durchgebrochene Gästespielerinnen in höchster Not.

Aufrufe: 026.3.2017, 10:43 Uhr
Walter PelzlAutor