2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG setzt Re-Start Siegesserie fort

Auch im Lokalderby gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Frontenhausen setzte die SG Gerzen/Aham ihre Siegesserie fort. Mit einer erneut starken Leistung und einer effizienten Chancenverwertung legte man vor allem in der ersten Hälfte den Grundstein für den verdienten 3:1 Erfolg.
Von Beginn an schenkten sich beide Teams keinen Zentimeter, die spielerische Linie hatte darunter manchmal zu leiden. Gleich mit der ersten Torchance ging die SG in der 14. Minute durch Michael Czech in Führung. Andreas Krautner eroberte 30 Meter von dem Frontenhausener Kasten energisch den Ball und passte auf Christoph Müller. Dieser sah den besser postierten Czech, der souverän einschob. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, Torgefahr ging bis zum Halbzeitpfiff ausschließlich durch vereinzelte Standardsituationen hervor. Eine Ausnahme bildete ein schön vorgetragener Konter in der 44. Minute. Gerzen/Aham fing am eigenen Strafraum einen Angriff ab, Michael Czech setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Christoph Müller. Der behielt allein vor Keeper Johannes Koch die Nerven und schloss zum 2:0 ab.
In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spielgeschehen vereinzelt auch in die Strafräume, wobei die Hausherren weiterhin souverän agierten. In der 50. Minute verzog Florian Brandl freistehend aus 12 Metern klar. In der 74. Minute hielt man im SG-Lager kurz den Atem an, als ein 22-Meter Freistoß von Thomas Bachmeier an den Querbalken klatschte. Dies war in der gesamten Partie jedoch der einzige Moment, in dem das Spiel hätte kippen können. So machte aber der eingewechselte Markus Neudecker in der 77. Minute mit seinem ersten Ballkontakt den Deckel drauf, in dem er einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte. Danach brachte man den Vorsprung relativ ungefährdet über die Zeit. Einzig Abwehrchef Hans Berger sorgte nochmals für etwas Aufregung, indem er kurz vor dem Ende innerhalb von zwei Minuten erst Gelb wegen Meckern und anschließend Gelb-Rot durch ein unnötiges Foulspiel im Strafraum sah. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Bachmeier zum 3:1 Endstand (88.). Durch diesen Sieg bleibt die SG Gerzen/Aham seit dem Re-Start weiterhin ungeschlagen.


Die Reservemannschaften trennten sich im Vorspiel 2:2 Unentschieden. Den 0:1 Rückstand von Florian Wenzl, wandelten Andre Rossek und Konrad Zehetbauer jeweils per Strafstoß in einen 2:1 Vorsprung um, ehe kurz vor Schluss abermals Florian Wenzl ebenfalls vom Punkt zum Ausgleich traf. Am kommenden Wochenende muss die SG Gerzen/Aham auswärts beim SV Steinberg im Ligapokal antreten, sofern es die Corona-Lage zulässt. Anpfiff ist am Samstag, 31.10. um 14:30 Uhr.
Aufrufe: 025.10.2020, 18:04 Uhr
Georg ZangenfeindAutor