2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die letzten beiden Auftritte liefen für Teublitz nicht nach Wunsch   Foto: Schneider
Die letzten beiden Auftritte liefen für Teublitz nicht nach Wunsch Foto: Schneider

SG-Senioren holen ein Unentschieden

Maxhütte/Teublitz erkämpft sich beim TSV Beratzhausen ein 2:2.

Verlinkte Inhalte

Nach den letzten beiden schwachen Auftritten in Wiesent und Laaber konnten die A-Senioren der SG Maxhütte/Teublitz endlich wieder einen Teilerfolg feiern und schrammten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nur knapp an der Überraschung vorbei.

Der Tabellenvierte Beratzhausen übernahm von Anfang an die Spielkontrolle, konnte sich aber gegen die sehr gut organisierte Gästeabwehr nicht entscheidend in Szene setzen. Die SG konnte ihrerseits die Heimelf immer wieder mit gut vorgetragenen Kontern in Bedrängnis bringen. Bereits nach 13. Spielminuten konnte man die 1:0-Führung erzielen. Pongratz schickte Grundstein auf der rechten Außenbahn steil.



Hanauer verwertet den Abpraller
David Pompl wurde nach dessen Hereingabe zweimal geblockt, ehe Marco Hanauer den Abpraller souverän einschoss. Die Heimelf wurde nun unruhig und wollte mit Gewalt den Ausgleich erzielen, lief sich aber immer wieder in der sattelfesten Defensive der Gäste fest. Nach einem langen Ball auf Michael Pongratz waren sich der Beratzhausener Schlussmann und ein Abwehrspieler nicht einig. Pongratz ging dazwischen und wurde zu Fall gebracht. Schiedsrichter Stöbl zeigte sofort auf den Punkt und Hanauer verwandelte sicher zum 0:2 (32.).

Hochkarätige Konterchancen
Nach dem Wechsel kam die SG zu zwei hochkarätigen Konterchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, nutzte diese aber nicht. Ein Sonntagsschuss aus rund 20 Metern ins Tordreieck brachte dann den Anschlusstreffer durch Wolfgang Roethig (70).

Die Gäste hatten weiterhin ihre Konterchancen, spielten diese aber nicht mehr so klar zu Ende. Acht Minuten vor Schluss landete dann ein Abpraller vor Michael Geißls Füßen. Dieser hämmerte den Ball unhaltbar ins linke Tordreieck zum 2:2-Ausgleich. Beratzhausen warf nun alles nach vorne, um die Partie doch noch zu gewinnen, fing sich aber noch einen Konter ein. Martin Forster hämmerte das Spielgerät aber an die Latte.



Katastrophale Leistung
Am Freitag zuvor hatte die SG Maxhütte/Teublitz beim bisher schwächsten Gegner dieser Saison, der TSG Laaber, eine katastrophale Leistung gezeigt und mit 1:4 verloren. Ungenaue Zuspiele, individuelle Fehler und permanent zu weit weg von den Gegenspielern hatten diese Niederlage zur Folge. Der Ehrentreffer für die SG war Florian Merl (25.) gelungen.

Die nächste Partie bestreiten die A-Senioren am 29. September beim TV Parsberg. (bat)

Aufrufe: 021.9.2017, 19:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor