2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Markus Stockinger wird nicht mehr für die SG Ruhstorf auflaufen und wechselt zurück zum FC Fürstenzell F: Solek
Markus Stockinger wird nicht mehr für die SG Ruhstorf auflaufen und wechselt zurück zum FC Fürstenzell F: Solek

SG Ruhstorf: Gross ersetzt Stockinger

Dominik Gross bildet mit Willi Demlehner das neue Spielertrainer-Duo +++ Markus Stockinger verabschiedet sich Richtung Fürstenzell +++ Georg Weber wird Abteilungsleiter

Die SG Ruhstorf / Schmidham hat keine leichte Halbserie hinter sich. Mit 13 Punkten nimmt man derzeit den vorletzten Tabellenplatz der Kreisklasse Pocking ein und liegt bereits fünf Zähler hinter dem rettenden Ufer zurück. Nun will der Verein mit personellen Veränderungen ein Zeichen setzen.

Mit Dominik Gross kehrt kein Unbekannter zurück: Bereits in der Spielzeit 2008/09 sowie von 2011 bis 2014 trug der Offensivmann das Trikot der SVG Ruhstorf. Zusammen mit Willi Demlehner soll Gross nun das gleichberechtigte Spielertrainer-Duo bilden und für den Klassenerhalt sorgen. "Ruhstorf hat eine sehr gut gemischte Mannschaft, in der noch sehr viel Potenzial steckt. Als der Verein auf mich zukam, musste ich nicht lange überlegen, denn ich hatte meine schönste fußballerische Zeit in Ruhstorf", erklärt der 27-jährige Gross, der bisher beim SV Würding den Trainerposten inne hatte.


Doch nicht nur auf dem Trainerposten wird es personelle Veränderungen geben. Mit Georg Weber (26) wird ab der Sommerpause auch auf dem Abteilungsleiterposten frischer Wind wehen. Weber kann neben Gross zwei weitere Neuzugänge verkünden: Mit Andreas Sartov (SV Aigen), Manuel Weiner (SV Tettenweis) und Sergej Hahn (reaktiviert) verstärken drei Spieler die SG im Winter. Schwer wiegen jedoch auch die Abgänge der SG, denn so verabschiedet sich nicht nur Stammkeeper Daniel Kinnigkeit (DJK Jägerwirth), sondern auch der bisherige Spielertrainer und Torgarant Markus Stockinger (FC Fürstenzell). Über die Trennungsgründe wollten sich die SG-Verantwortlichen nicht äußern. Nichtsdestotrotz hat man das Ziel Klassenerhalt fest im Blick. "Wir sehen in unseren Verstärkungen vom Winter großes Potenzial, so dass wir zuversichtlich sind, die Klasse halten zu können", so Weber. Gelingen soll das mit "guten, erfrischenden Offensivfußball", gibt Spielertrainer Gross zu Protokoll.

Aufrufe: 09.1.2019, 07:59 Uhr
Andreas SantnerAutor