2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag

SG Oldenswort/Witzwort ist Vizemeister

Last Minute-Sieg über MTV Schwabstedt

Verlinkte Inhalte

Die SG Oldenswort/Witzwort ist dank eines Last Minute-Erfolges über den MTV Schwabstedt Vizemeister der Kreisliga Nordfriesland.

SG Friedrichstadt-Seeth/Drage - Team Sylt 1:2 (0:1)
In diesem schwachen Kreisliga-Spiel gewann mit dem Team Sylt am Ende die etwas glücklichere Mannschaft. Die Insulaner setzten ihre Erfolgsserie fort und blieben zum siebten Mal in Folge ungeschlagen. Die Gäste gingen früh in Führung. Einen Distanzschuss von Lars Jappsen hielt Thore Meesenburg im SG-Tor noch bravurös, gegen Nachschuss von Arkadiusz Rucki war er aber machtlos (2.). Wer meinte, dass dieses Tor der Partie gut tat, sah sich getäuscht. Ein paar harmlose Annäherungen der Gäste waren kein Problem für Meesenburg. Die SG fand vor der Pause offensiv quasi gar nicht statt. Auch in Hälfte zwei kamen die Sylter wacher aus der Kabine. Lukas Engel stand nach einer schönen Kombination goldrichtig und schoss zum 2:0 ein (51.). In der Schlussviertelstunde wurde es noch einmal spannend. Daniel Liebe verwandelte einen schmeichelhaften Foulelfmeter zum Anschlusstreffer (75.). Danach sah der Sylter Schlussmann Lars Carstensen die gelb-rote Karte wegen Ballwegschlagens.

Tore: 0:1 Arkadiusz Rucki (2.), 0:2 Lukas Engel (51.), 1:2 Daniel Liebe (75., FE)



MTV Schwabstedt - SG Oldenswort/Witzwort 2:3 (0:0)

Nach zuletzt teilweise deftigen Niederlagen verlor der MTV unglücklich. Der entscheidende Treffer von Abwehrchef Tim Ruland fiel buchstäblich in der letzten Sekunde. Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten. Die Schwabstedter standen tief in der eigenen Hälfte, die Gäste agierten zwar feldüberlegen, ohne sich große Chancen herauszuspielen. Der Brustlöser war die Führung von David Thämlitz. Er verwertete ein Hacken-Zuspiel von Fares Al Taki (56.). Die SG antwortete mit wütenden Angriffen, bei denen es jedoch oft an der nötigen Präzision mangelte. Ein Distanzschuss von Marten Dierks brachte dann doch noch den Ausgleich (75.). Nur drei Minuten später war Martin Heeckt nach einer Ecke zur Stelle und besorgte die Führung. Als Kamran Narimani kurz vor Schluss einen zweifelhaften Foulelfmeter verwandelte (86.), schien alles auf eine gerechte Punkteteilung hinauszulaufen. Die verhinderte jedoch Ruland, der MTV-Keeper Henningsen auf dem falschen Fuß erwischte (90.).

Tore: 1:0 David Thämlitz (56.), 1:1 Marten Dierks (75.), 1:2 Martin Heeckt (78.), 2:2 Kamran Narimani (86., FE), 2:3 Tim Ruland (90.)


TSV Goldebek - SG Wiedingharde-E. 3:0 (2:0)
Goldebek war von Beginn an überlegen, vergab zunächst aber seine Möglichkeiten. Erst Fabian Schmidt traf zum 1:0 (30.). Schnell erhöhte Birger Thormählen auf 2:0 (35.). Die SG war im ersten Durchgang chancenlos. Kevin Kelting sorgte nach der Pause mit dem 3:0 (55.) für die Entscheidung. Danach kamen die Gäste zu Chancen, Lasse Kleipsties (65.) traf nur die Latte. Auf der Gegenseite verhinderte der SG-Torhüter eine höhere Niederlage, parierte mehrfach gegen Nils Jensen.

Tore: 1:0 (30.) Fabian Schmidt, 2:0 (35.) Birger Thormählen, 3:0 (55.) Kevin Kelting


SG Eiderstedt - TSV Goldebek 1:1 (1:0)
Der TSV Goldebek entführte in allerletzter Minute einen Punkt bei der SG Eiderstedt. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel. Bereits in der 11. Minute erzielte Kevin Storm mit einem direkten Freistoß die Führung. Weitere Chancen von Niclas Schlafke (17.), Marvin Hems (27.) und den wiederum im Sturm aufgebotenen Keeper Andre Spreckelsen (39.) ergaben vor der Pause nicht den gewünschten Erfolg. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste zunehmend stärker. Trotzdem hätte Maik Plähn alleine vor dem Tor das 2:0 erzielen müssen (60.). Auf der anderen Seite scheiterten Nils Jensen (65.) und Nico Weinbrandt (70.) am starken Frank Rathje im SG-Tor. Den Gastgebern bot sich in der Schlussphase eine Reihe von Kontersituationen, die aber nicht genutzt wurden. So kam der TSV doch noch zum Ausgleich. In der Nachspielzeit forderten die Eiderstedter vehement Freistoß, als Plähn am gegnerischen Strafraum umgerissen wurde. Das Spiel lief aber weiter, so dass im Gegenzug Birger Thormählen den Ball aus kurzer Distanz zum nicht unverdienten Ausgleich an Rathje vorbei spitzeln konnte (90.+ 4).

Tore: 1:0 Kevin Storm (11.). 1:1 Birger Thormählen (90.+4)
Aufrufe: 016.5.2016, 19:21 Uhr
SHZAutor