2026-05-15T09:36:57.455Z

Spielbericht

SG Oabo erreicht das Achtelfinale

von Michael Heger · 01.09.2019, 09:46 Uhr · 0 Leser

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK

Erste Runde im BMW Pokal und die SG hatte Heimrecht gegen die SG Vilsheim/Baierbach.

Man kannte den Gegner noch von früher und wusste, dass man sich immer schwer tat und erwartete auch hier wieder ein interessantes Spiel, welches es auch werden sollte.


Die Gastgeber traten stark ersatzgeschwächt an, so fehlten mit Dullinger, Morloher, Schimana, Naderer, Amann und Nißlbeck gleich 6 Spieler.


Aus der B Jugend durften gestern Lukas Spencer und Julian Röhrl ihr Debüt feiern und beide zeigten eine ansprechende Leistung - Merce fürs Aushelfen.


Da man in der Abwehr langsam einen Innenverteidigermangel hat musste unser Kapitän Michael Zeck dort wüten. Auch er machte seine Sache auf dieser eher ungewohnten Position ordentlich.


Gleich zu Beginn des Spieles verfiel man in die übliche Tiefschlafphase und aus einer ungefährlichen Aktion erzielten die Gäste das 0:1 wobei man hier der Heimelf ganz klar den Scorerpunkt geben muss - das war schon mehr als ein Geschenk.

Man fand nun aber besser ins Spiel und konnte dieses ausgeglichen gestalten.


Bei sehr sommerlichen Temperaturen dauerte es bis zur 25. Spielminute als eine hohe Hereingabe bei Lukas Griepentrog landete und der zu dieser Zeit verdiente Ausgleich resultierte - alles wieder auf null gestellt.


Mit dem Ausgleich wurden die Hausherren spielbestimmend und erarbeiteten sich Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben, da man meist noch zu verspielt agierte.


In der 30. Minute dann zeigte Tobi Häckl seine einzigartige Technik indem er einen unnachahmlichen Volleyschuss auspackte und das Spielgerät in den Maschen zur Führung versenkte. Ein Treffer der Marke Traumtor. Wirklich ein geiles Ding.


Zur Halbzeit wusste man, dass hier noch gar nicht gewonnen ist, da man ja selbst zeigte wie schnell man so ein Spiel drehen konnte.


In der zweiten Hälfte schalteten die Mannen von der Isar dann eine Stufe runter und mussten der Hitze etwas Tribut zollen.


So konnte nun Vilsheim wieder einige Akzente setzen, jedoch blieben sie bis auf eine Situation die Johannes Mesner entschäfen konnte ungefährlich.


Marcel ''der Traum aller Schwiegermütter'' Mayer wollte kurz vor Schluss auch einen Volley ins Tor dreschen, aber leider verzog er.


Kurz vor Schluss pfiff der Schiedsrichter die Partie ab - sehr zum Unmut des Gästetrainers, der kaum mehr zu beruhigen war.


Dass er sauer ist, ist verständlich, aber es schien nicht mehr so als hätte Vilsheim noch einen im Köcher gehabt.


Alles in allem war es ein verdienter Heimsieg aufgrund der klareren Chancen.


Nach dem Spiel wurden noch kalte Schaumsüppchen mit Hopfen gereicht und man lies den Tag gemütlich ausklingen.


Wir sind gespannt, welcher Gegner uns nun im Achtelfinale erwartet. Trotz allem gilt nun die vollste Konzentration dem ersten Saisonspiel am kommenden Samstag in Wendelskirchen. Hier sind auch wieder die Urlauber vor Ort.


In diesem Sinne: Tschö!