2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

SG mit Derbysieg gegen Niedergrenzebach

Niedergrenzebach geht im Derby gegen Antrefftal/Wasenberg unter +++ Dillich/Na/Tro siegt zweistellig +++ Fennel-Elf bleibt oben dran

Verlinkte Inhalte

Der fünfte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder hatte es in sich. Die SG Dillich/Na/Tro übernimmt die Tabellenführung mit dem 10:0 (6:0)-Sieg gegen den VfB Schrecksbach II. Das Topspiel des Spieltags entschied die SG Antrefftal/Wasenberg gegen den SV Niedergrenzebach klar mit 5:0 (2:0) für sich. Während der TuSpo Röllshausen mit 6:3 (1:0) gegen den TSV Schwarzenborn gewann, behielt die SpVgg Zella/Loshausen mit 3:0 im Derby gegen die SG Landsburg die Oberhand.

Die SG Dillich/Na/Tro ist neuer Klassenprimus in der Kreisliga A2. Der Kreisoberliga-Absteiger war gestern beim VfB Schrecksbach zu Gast und fertigte die Gastgeber mit einer 10:0 (6:0)-Packung ab. Patrick Fenske erzielte seine Saisontore sechs bis acht. Auch die beiden Mittelfeldspieler Raphael Wanner und Andre Kaiser trafen doppelt. Die Mannschaft von Übungsleiter Björn Lohse übernahm damit dank der besseren Tordifferenz die Tabellenführung. Die Gruppenliga-Reserve bleibt ohne Punkte am Tabellenende.

Die neu gegründete SG Antrefftal/Wasenberg ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Coach Manfred Smolka deklassierte den bisherigen Tabellenführer SV Niedergrenzebach und setzte sich deutlich mit 5:0 (2:0) durch. Torjäger Lukas Berneburg erzielte zwei Treffer und verteidigt den zweiten Platz in der Torjägerliste. Dank des dritten Saisonsiegs in Folge hat sich die SG mit neun Punkten in der Spitzengruppe etabliert und darf auf mehr hoffen.

Wieder in der Erfolgsspur befindet sich der TuSpo Röllshausen. Nachdem die Mannschaft des Trainertrios Kirchner/Battenberg/Mattheus zuvor in zwei Spielen ohne eigenen Treffer und Punkt geblieben ist, waren die Schwälmer gestern in der Knüllstadt Schwarzenborn zu Gast. Nach der 1:0-Führung zur Pause für die Gäste drehten beide Mannschaften nach dem Seitenwechsel richtig und und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Am Ende setzte sich der TuSpo mit 6:3 durch. Für die Knüllstädter traf Neuzugang Axel Richardt doppelt und für Röllshausen trug sich Steffen Fink zweifach in die Torschützenliste ein.

Die SpVgg Zella/Loshausen hatte die SG Landsburg mit Ex-Trainer Siegfried Rupprich zu Gast. Geschenke wollten die Grün-Weißen aber nicht verteilen. Zu sehr benötigt die SpVgg die Punkte. Philipp Nawka, Jannik Dengler und Bastian Becker machten mit ihren Treffern den ersten Saisonsieg des Diehl-Ensembles perfekt.

In den weiteren Partien setzte sich die FSG Borken/Freudenthal mit 1:0 (1:0) durch und feierte im vierten Spiel den vierten Sieg und der TSV Holzhausen gewann mit 1:0 (0:0) gegen die Reserve der SG Neuental/Jesberg.

Aufrufe: 02.9.2013, 17:44 Uhr
Florian DiehlAutor