2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sergei Plaksenko (l.) wartet mit der A-Jugend der SG Bützow/Rühn weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Manfred Schulz
Sergei Plaksenko (l.) wartet mit der A-Jugend der SG Bützow/Rühn weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Manfred Schulz

SG macht es dem Gegner zu einfach

A-Junioren der Spielgemeinschaft Bützow/Rühn unterlagen dem SV Warnemünde mit 2:6 (0:4)

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren der SG Bützow/Rühn warten in der Fußball-Landesliga weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Am zweiten Spieltag unterlagen sie dem SV Warnemünde auf heimischem Geläuf mit 2:6.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erarbeiteten sich die Jungs von der SG ein leichtes Übergewicht. Genau in dieser Phase gingen die Gäste vom SV Warnemünde nach schlechtem Abwehrverhalten per Flachschuss mit 1:0 in Führung. Im Anschluss offenbarten sich bei den Hausherren große Schwächen beim Arbeiten gegen den Ball und auch die Raumaufteilung war mangelhaft. So erzielten die Gäste bis zur Pause drei weitere Treffe, alle fast nach dem selben Schema. Vierfacher Torschütze der Warnemünder war Alvaro Paul Nagel Diaz, der seine Torjägerqualitäten einmal mehr unter Beweis stellte.

Trotz des deutlichen Rückstandes wollte sich die SG in Hälfte zwei nicht kampflos geschlagen geben. Das war dann auch zu sehen. Nach drei sehr guten, aber nicht genutzten Chancen verkürzte Paul Schachtschneider nach einem Freistoß von Dennis Milbratz im vierten Anlauf auf 1:4. Im Anschluss hatte Paul Höppner mit seinem Freistoß kein Glück, da der Pfosten im Wege stand und ein weiterer Treffer für die SG zunächst ausblieb. Aber auch die Gäste blieben durch Konter stets gefährlich und hatten ihre Möglichkeiten. Zunächst verkürzten aber die Gastgeber erneut durch Paul Schachtschneider auf 2:4 und es keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch in der Schlussphase fehlte dann einfach die Kraft und der SV Warnemünde legte zwei weitere Treffer zum 2:6-Endstand nach. „Nach gutem Beginn haben wir zu einfache Gegentore bekommen und nach vorne zu harmlos agiert. Im zweiten Abschnitt konnten wir uns zwar steigern, scheiterten jedoch zu oft im Torabschluss und kassierten immer wieder zu einfache Gegentore“, sagt das SG-Trainer-Team um Sören Frahm und Jörg Kallis.

SG Bützow/Rühn: Adam, Brümmer, Pilatzki, Heller, Franz, Düntsch, Schachtschneider, Deisting, Hoffmann, Höppner, Plaksenko, Gäthe, De. und Da. Milbratz

Aufrufe: 013.9.2017, 14:30 Uhr
jkalAutor