2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Symbolfoto: Rinke
Symbolfoto: Rinke

SG L.O.K feiert Kantersieg gegen Ostentrop

Auch Türk Attendorn und LWL II gewinnen

Verlinkte Inhalte

SpVg. Olpe II - Sportfreunde Dünschede 5:0
Die Olper Zweitvertretung gewann ihr Heimspiel gegen die Spfr. Dünschede souverän mit 5:0 (1:0). Nach einem Foulspiel an Olpes Fabian Schulte an der Strafraumgrenze zeigte der Unparteiische auf den Punkt. „Es war eine knappe Entscheidung, ob das Foul innerhalb oder außerhalb des Sechzehners passierte“, gab Olpes Trainer Saied Matar nach der Begegnung zu. Die Gelegenheit ließ sich David Ohm jedenfalls nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß sicher (17.). Mit einem Doppelpack sorgte Felix Gebauer im zweiten Durchgang für die Entscheidung zu Gunsten der SpVg (66./81.). Daraufhin gaben sich die Gäste geschlagen und kassierten durch Muhammed Yildirim (83.) und Mohamed Diawara (90.) zwei weitere Gegentreffer. „Es war kein gutes Spiel“, fand Olpes Trainer Saied Matar. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen, obwohl es hinten raus ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.“

Schiedsrichter: Nils Luca Rau
Tore: 1:0 David Ohm (17. Foulelfmeter), 2:0 Felix Gebauer (66.), 3:0 Felix Gebauer (81.), 4:0 Muhammed Yildirim (83.), 5:0 Mohamed Diawara (90.)


SC Drolshagen II - SV Listerscheid 2:1
Mit 2:1 (1:1) siegte die zweite Welle des SC Drolshagen in einem umkämpften Spiel gegen den SV Listerscheid. „Es war ein über weite Strecken enges Spiel, das wir am Ende nicht unverdient gewonnen haben, da wir über die gesamten 90 Minuten mehr Spielanteile hatten“, konstatierte Drolshagens Trainer Patrick Gebauer. Seine Mannen gingen bereits in der 4. Minute nach einem Treffer von Christopher Wagner im Anschluss an eine Ecke in Front. Die Führung hielt allerdings nur bis zur 13. Minute, als Tobias Kaufhold alleine vor SC-Torhüter Dennis Jaques und das Leder in die lange Ecke schob. Im zweiten Abschnitt wähnten sich die Gastgeber im Glück, denn Listerscheid traf nur die Latte. In der Schlussphase ließ Dennis Schürholz Drolshagen jubeln. Nach einem sauber ausgespielten Konter platzierte der SC-Stürmer die Kugel in der kurzen Ecke (86.). Nun versuchten die Gäste mit langen Bällen den Ausgleichstreffer zu erzwingen, der Erfolg blieb ihnen aber verwehrt.

Schiedsrichter: Walter Geberbauer
Tore: 1:0 Christopher Wagner (4.), 1:1 Tobias Kaufhold (13.), 2:1 Dennis Schürholz (86.)


SV Türk Attendorn - SG Finnentrop-Bamenohl 12/27 II 5:1
Der SV Türk Attendorn festigte durch einen 5:1 (2:0)-Triumph über die Reserve der SG Finnentrop/Bamenohl den 2. Tabellenrang. Nach 25 gespielten Minuten eröffnete Attendorns Emre Gencol den Torreigen (26.). Volkan Kücükpehlivan stellte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (37.). Im zweiten Abschnitt sorgte Yasin Colak für die Vorentscheidung (52.). Johann Korn ließ die Gäste noch einmal an einem Punktgewinn schnuppern (60.), doch die Treffer von Volkan Kücükpehlivan (68.) und Sefa Ataseven (71.) erstickten die aufkommende Hoffnung binnen drei Minuten im Keim.

Schiedsrichter: Christoph Hömberg
Tore: 1:0 Emre Gencol (26.), 2:0 Volkan Kücükpehlivan (37.), 3:0 Yasin Colak (52.), 3:1 Johann Korn (60.), 4:1 Volkan Kücükpehlivan (68.), 5:1 Sefa Ataseven (71.)


SG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim - RW Ostentrop-Schönholthausen 5:1
Ebenfalls mit 5:1 (1:1) siegte die SG Lütringhausen/O./K. über RW Ostentrop/S. und holte wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Gästeführung von Marvin Stell (33.) hielt keine 60 Sekunden, denn Lütringhausens Robin Breitenbach schaffte postwendend den Ausgleich (34.). Durch drei schnelle Tore kurz nach Wiederanpfiff zogen die Gastgeber davon. Nico Wrede (47.), Robin Breitenbach (49.) und ein Eigentor (55.) sorgten für klare Verhältnisse. Mit seinem dritten Streich setzte Robin Breitenbach in der 88. Minute den 5:1-Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Thorsten Götz
Tore: 0:1 Marvin Stell (33.), 1:1 Robin Breitenbach (34.), 2:1 Nico Wrede (47.), 3:1 Robin Breitenbach (49.), 4:1 (55. Eigentor), 5:1 Robin Breitenbach (88.)


FC Finnentrop - SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn II 0:1
Lange hielt der FC Finnentrop hinten die Null, doch in der 78. Minute erzielte Listernohls Robin Wessels den einzigen Treffer des Tages und ließ die Gäste über drei Punkte und Platz 3 in der Tabelle jubeln. Durch die Niederlage rutschte Finnentrop auf den vorletzten Rang ab.

Schiedsrichter: Luis Miguel da Silva Gomes
Tore: 0:1 Robin Wessels (78.)


Sportfreunde Biggetal - SG TSV Saalhau. / Oberhundem 2:0
Die Spfr. Biggetal fuhren beim 2:0-Erfolg über Tabellenschlusslicht SG Saalhausen/Oberhundem einen wichtigen „Dreier“ ein. Lukas Feldmann brachte Biggetal im Anschluss an einen Eckball auf die Siegerstraße (33.). Das 2:0 entstand aus einer Umschaltsituation. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielten es die Hausherren sehenswert bis zum erfolgreichen Abschluss durch Normann Peter Kandzia zu Ende (74.). „Unsere Abwehr hat gut gestanden, aber auch allgemein war es eine geschlossene Mannschaftsleistung“, befand Biggetals Trainer Julian Schürholz. „Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg verdient. Dort sind wir dreimal alleine vor dem Torwart aufgetaucht und hätten die Partie schon vorher entscheiden müssen.“

Schiedsrichter: Sinan Muslu
Tore: 1:0 Lukas Feldmann (33.), 2:0 Normann Peter Kandzia (74.)


SV Rahrbachtal - SV 1931 Ottfingen II 1:1
„Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten bereits frühzeitig zwei gute Möglichkeiten. Ottfingen übernahm dann im Laufe der ersten Halbzeit das Kommando, wohingegen wir den Faden verloren haben. Unter dem Strich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, denn der SVO hatte in der zweiten Hälfte drei große Chancen“, befand Hartmut Mönig, Betreuer des SV Rahrbachtal. Bereits in der ersten Hälfte hatte der SVR Glück, als ein abgefälschter Ball an die Latte sprang. Dennoch ging der SVR „glücklich“ (Mönig) durch den Einschuss von Philipp Scheppe in Führung (79.). Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später folgte der prompte Ausgleich durch Nicolas Bröcher (81.).

Schiedsrichter: Armin Arapovic
Tore: 1:0 Philipp Scheppe (79.), 1:1 Nicolas Bröcher (81. Foulelfmeter)

Aufrufe: 08.10.2017, 20:57 Uhr
sqAutor