2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Maik Wodetzki beendet seine Karriere bei der SG Linum.
Maik Wodetzki beendet seine Karriere bei der SG Linum. – Foto: Matthias Haack

SG Linum bleibt optimistisch

Torjäger des Kreisligisten hört auf.

Aufgeben gilt bei der SG Linum nicht. Nachdem David Braun vom Kreisligisten zum Langener SV in die Landesklasse wechselt, ist die Lücke auf dem Trainerposten bereits geschlossen. Es tun sich neue auf.

So bedrohlich die Situation bei der SG Linum nach dem Verlust des Trainers auch scheinen mag: Der Verein wird in der neuen Spielserie mit zwei Mannschaften dabei sein. Das sagt Vorstandsmitglied Ernst Wodetzki. Das sind zum einen die Alt-Herren und zum anderen die Herren. Diesen allerdings drückt das enge Personalkorsett ziemlich auf die Rippen.

Von 14, 15 Spielern spricht Ernst Wodetzki, mit denen die SG Linum in die Kreisliga-Saison gehen will. Stand heute: Kann sein, dass die Zahl sich verändert, weiß Wodetzki - sowohl nach unten, aber wahrscheinlicher nach oben. Die Leine sei in Richtung Nachbarkreis, dort eventuell Rot-Weiß Flatow oder FC Kremmen, und SV Karwesee ausgeworfen. "Aber jeder weiß, dass es verdammt schwierig wird, Fußballer in den Verein zu holen." Zumal mehrere der tragenden Säulen ihren Abschied erklärt haben.

Aufrufe: 01.6.2021, 11:51 Uhr
MOZ.de / Matthias HaackAutor