2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG Leiselheim/Westhofen ist Vizemeister

Wormatia Worms II gewinnt letztes Spiel kampflos

LEISELHEIM (eip). Die SG Leiselheim/Westhofen hat in der Frauenfußball-Landesliga Rheinhessen hinter dem souveränen Meister SV Ober-Olm die Vizemeisterschaft errungen. Am Wochenende musste die SG noch zweimal ran und holte zunächst einen 4:0-Sieg gegen den FV Flonheim. Zuletzt unterlag die SG der SG Ingelheim/Drais zuhause mit 2:4. Wormatia Worms II darf sich derweil über kampflose Punkte freuen, da der TuS Wörrstadt II zum letzten Saisonspiel nicht antrat.

SG Leiselheim/Westhofen - FV Flonheim 4:0 (3:0). - Fast schon im Schongang holte die SG am Freitag-Abend den Sieg gegen den FVF und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft. "Wir waren spielbestimmend und haben verdient gewonnen. Am Ende hatten wir etwas Kräfte gespart, weil wir ja nochmal spielen müssen", erklärte SG-Trainer Björn Bassing. Nina Würzburger brachte mit ihrem Doppelpack (14., 17.) die SG auf die Siegerstraße. Danach ließ auch Jana Ruffini einen Doppelpack folgen (41., 75.) und erhöhte auf 4:0.

SG Leiselheim/Westhofen - SG Ingelheim/Drais 2:4 (1:3). -1 Zum Saisonabschluss handelte sich die SG nochmal eine Niederlage ein. "Es war heute schwierig für uns auf dem 9er-Feld. Der Gegner war heute stärker und hat verdient gewonnen. Bei uns war die Luft raus", berichtete SG-Trainer Björn Bassing. Annika Süßenbach brachte die Gäste in Führung (7.). Jana Ruffini glich aus (19.). Tonya Breiderhoff (36.), Lara Gercek (44.) und Kim Fuchs (58.) sorgten danach für eine 4:1-Führung der Gäste. Nina Würzburger sorgte mit ihrem 22. Saisontor für Ergebniskosmetik (71.).

Bezirksliga Vorderpfalz (7er/9er)

Die SG Leiselheim/Westhofen II ist hier zum Saisonabschluss punktgleich mit dem TuS Knittelsheim II an der Tabellenspitze. In einem Entscheidungsspiel wird nun der Meister ermittelt. Kurios: Die Liga startete mit 14 Mannschaften, von denen sich während der Saison 8 (!) vom Spielbetrieb abmeldeten. Am Ende blieben 6 Mannschaften übrig.

Aufrufe: 027.5.2018, 22:45 Uhr
Perry EichhornAutor