2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Textil-Test mit Bravour bestanden: David Fölsing (vorne) und die SG Lauter ließen sich auch von den FT Fulda nicht stoppen. Die Spielgemeinschaft der Stammvereine TV Frischborn, HAS Heblos, TV Maar und TSV Wallenrod setzte ihre Erfolgsserie auf fremden Plätzen fort.  	Foto: Görlich
Textil-Test mit Bravour bestanden: David Fölsing (vorne) und die SG Lauter ließen sich auch von den FT Fulda nicht stoppen. Die Spielgemeinschaft der Stammvereine TV Frischborn, HAS Heblos, TV Maar und TSV Wallenrod setzte ihre Erfolgsserie auf fremden Plätzen fort. Foto: Görlich

SG Lauter sorgt weiterhin auswärts für Furore

KOL FULDA MITTE: +++ Mike Tron stellt sechsten Saisonsieg mit Strafstoßtor sicher +++

Verlinkte Inhalte

Fulda/Lauterbach (rg). In der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte hat das Überraschungsteam der SG Lauter seinen bereits sechsten Saisonsieg eingefahren. Bei den weiter schwächelnden FT Fulda reichte es zu einem 1:0 (1:0)-Arbeitssieg.

In einem eher mittelmäßigen Kreisoberliga-Spiel setzte sich die Spielgemeinschaft der Stammvereine TV Frischborn, HAS Heblos, TV Maar und TSV Wallenrod verdient gegen die Freien Turner Fulda durch. ,,Das war kämpferisch eine vorbildliche Leistung", freute sich Lauters Trainer Sebastian Schmidt: ,,Wir haben unterm Strich verdient gewonnen, auch wenn es nicht unsere beste Leistung war."

FT Fulda - SG Lauter 0:1

Beide Teams standen in der Defensive kompakt, so dass vor allem in der ersten Hälfte Torchancen Mangelware waren. Passenderweise war es eine Standardsituation, die zum entscheidenden Siegtor durch Mike Tron führte. Nach einer Ecke für die FT fingen die Lauterer den Ball ab und spielten blitzschnell nach vorne. Marco Hühn konnte im Strafraum der Gastgeber nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Lauters Kapitän Tron, im ersten Einsatz nach seiner Hochzeitsreise, blieb vom Punkt aus eiskalt.

Danach riskierten die Gastgeber etwas mehr nach vorne, für die SGL ergaben sich daraus immer wieder Räume zum Kontern. ,,Das haben wir nicht konsequent genug ausgenutzt", trauerte Schmidt den vergebenen Konter-Möglichkeiten hinterher: ,,Aber nichtsdestotrotz haben wir verdient gewonnen. Die Punkte haben wir erst einmal. Auswärts läuft es bei uns momentan top. Jetzt wollen wir endlich auch zu Hause mehr Punkte holen."

Fulda: Stauch; Auth, Ebert, Andrijasevic, Gulinski, Gonzalez, Krimm, Trzschenschiok, Wagner, Möller, Röhm. Eingewechselt: Reinholz, Bohl, Hahl.

Lauter: van der Moolen; Döll, Munser, Gebhart, Hühn, Dippel, Greb, Tron, Fölsing, Ebrahim, Schell. Eingewechselt: Schlitt, Schmelzer, Etzold.

SR: Sören Wollrath (SG Mecklar/Meckbach/Reilos). Z: 150.

Tor: 0:1 Mike Tron (31., FE).



Aufrufe: 027.9.2015, 22:00 Uhr
Tim GeorgAutor