2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SG Landsburg II in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft der SG Landsburg zeigt sich in Torlaune. Mit dem 6:0 Auswärtssieg bei der SG Hülsa/Schwarzenborn übernehmen die Landsburger die Tabellenführung in der Kreisliga C2.
Schon ab der 1 Min. im Spiel SG Landsburg 2 gegen Hülsa/Schwarzenborn II zeigte sich die Gastmannschaft torgefährlich, so erzielte man schon in der 1.Min das 0:1 durch Julian Heyde, der nach schöner Vorlage von Marcel Schmerer den Ball ins Tor schoss. Dies sollte auch weiterhin so bleiben, denn die Allendorfer machten Druck Richtung Tor und spielten sich durch schöne Kombinationen Chancen heraus, wie in der 3 Min. und 6 Min. durch Daniel van Elsäcker und Dennis Grabs. Schon in der 7 Min. erhöhte man auf 0:2 durch Alex Lehberger nach Vorlage von Dennis Grabs. Die Schwarzenbörner kamen nicht richtig ins Spiel und nur wenig vors Tor der Gäste. Wenn die Schwarzenbörner mal ihre Chance nach vorne genutzt haben, dann nur über ihren schnellen Stürmer und besten Mann, der in der 28. Min die Chance zum 1:2 hatte, dennoch am Torwart und Trainer Maik Schmitt scheiterte. In der 22 Min. erzielte die SG Landsburg dann das 0:3 durch einen Freistoßtreffer von Dennis Grabs. Nach dem 3 Tor sollte zur Halbzeit nicht mehr viel passieren, so ließ auch die SG Landsburg mit ihrer Leistung nach, dennoch versuchte in der 38 Min. Tim Schmerer und in der 39 Min. Marcel Schmerer zum 0:4 zu erhöhen, doch man scheiterte am Torwart.

Nach der Halbzeitpause kam man wieder mit neuer Motivation auf Seiten der SG Landsburg aufs Feld. In der 50.Min und 52 Min. vergaben Tim Schmerer und Daniel van Elsäcker zwei gute Chancen. In der 54 Min. nach zweiten Anlauf von Tim Schmerer gelang ihm dann endlich das 0:4. Das schönste Tor des Tages erzielte auf Seiten der Gastmannschaft Dennis Grabs, der in der 60 Min. nach Vorlage von Siggi Baum, durch mit einem strammen Schuss unhaltbar in den Winkel schoss.
An diesem Tag nutze man schon aktiv die neue Reglung der Einwechslung, was sich für die SG Landsburg schon bald als wichtig zeigte, denn Alex Lehberger machte in der 67 Min das 0:6. Der wieder eingewechselte Marcel Schmerer hatte noch einmal kurz vor Schluss die Chance zum 0:7, doch er scheiterte am Schwarzenbörner Torwart, der in dieser Situation stark gehalten hat.

Am Ende gewann man mit einem Auswärtssieg, einem 0:6 und 3 Punkten.
Erwähnenswert war auch die Leistung unseres Trainers Maik Schmitt, der an diesem Sonntag zum zweiten mal für die SG Landsburg im Tor stand und super gehalten hat. (Torwart Robert Nette war verhindert).
Aufrufe: 07.8.2012, 08:23 Uhr
Theresa SchmererAutor