2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

SG Hohenlinden mit einem Bein in der Oberliga

Oldies marschieren

SG Hohenlinden/Forstinning/Anzing - Zwölf Spiele unbezwungen und eine aktuelle Siegesserie von fünf Partien.

Mit Dreiern gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten aus Ismaning, Putzbrunn und Dornach, sicherten sich die A-Senioren der SG Hohenlinden/Forstinning/Anzing um die Trainer Thomas Schwarz und Jan Rathke mittlerweile nicht unverdient den Platz an der Sonne.

Nur der Putzbrunner SV kann bei einem Spiel Rückstand noch aus eigener Kraft an der Spielgemeinschaft vorbeiziehen. Vergangenen Freitag ging es daheim gegen die SG Dornach/Feldkirchen von der ersten Minute an zügig hin und her. Man merkte sofort: Die Tabellenführung stand auf dem Spiel. Die Heimelf ließ zunächst beste Torchancen liegen, bis Florian Manz (31.) und Stefan Ess (34.) zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung trafen. Kurz vor der Halbzeit konnte Dornach mit einem unhaltbaren Freistoß aus 18 Metern durch Daniel Knop verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Platzherren das Geschehen und machten durch Bernhard Streb in der Nachspielzeit schließlich den Deckel drauf. Das finale 3:2 durch Johannes Schinzler kam mit dem Schlusspfiff zu spät für die Gäste. Zum Ligaendspurt spielt die SG H/F/A am Montag, 5.Oktober, in Hohenlinden gegen die SpVgg Höhenkirchen, ehe es am Freitag, 9.Oktober, zum Tabellenletzten nach Hochbrück geht. Mit zwei Siegen würde man mindestens in die Relegation zur Oberliga gehen.

SG Hohenlinden: Stankov Kristian, Ess Stefan, Daume David, Muehlpeck Thomas, Streb Bernhard, Beran Moreno, Maurer Bernhard, Schwaiger Rainer, Orend Jürgen, Christian König, Florian Manz; Mielcarek Simon, Rathke Jan, Mutz Sascha, Huber Helmut.

Aufrufe: 026.9.2015, 19:13 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor