2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Spannende Matches boten die U17-Junioren in der Kreisliga.F: Hager
Spannende Matches boten die U17-Junioren in der Kreisliga.F: Hager

SG Hahnbach ist heiß auf den Spitzenreiter

Haidenaabtal kommt zum Spitzenspiel +++ Gastgeber seit sechs Spieltagen unbesiegt

Verlinkte Inhalte

Bevor wir die Ansetzungen des 11. Spieltages beleuchten, ein kurzer Blick zurück auf die beiden Nachholspiele des zurück liegenden Wochenendes. Die JFG Haidenaabtal traf da auf die JFG Herzogstadt aus Sulzbach-Rosenberg und wurde ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Eine halbe Stunde konnte der Gast sein Gehäuse erfolgreich verteidigen, dann brach Dominik Zawal den Bann und erzielte die Führung. Drei weitere Treffer folgten, es hieß 4:0 am Ende, ein standesgemäßer Erfolg für den Ligafavoriten.

Etwas überraschend war dagegen das zweite 4:0, mit dem der SV Raigering die (SG) TuS WE Hirschau abfertigte. Zehn Punkte hatten die Gäste aus den letzten fünf Begegnungen geholt und rangieren aktuell auf Platz 4, da hätte man ein solch klares Ergebnis für die im hinteren Bereich der Tabelle platzierten „Panduren“ nicht unbedingt erwartet.

Und jetzt eine Vorschau auf die Partien des kommenden 11. Spieltages:

Am Freitag abend fällt in Raigering der Startschuß für die Runde 11. Alles andere als ein Heimsieg des SVR (8./12) über die SpVgg Schirmitz (13./4) wäre dabei eine dicke Überraschung. Am Samstag vormittag ist in Hahnbach (3./19) dann Großkampftag, wenn der Spitzenreiter JFG Haidenaabtal (1./24) seine Visitenkarte abgibt. Die Hahnbacher sind heiß auf dieses Aufeinandertreffen, wollen ihre beeindruckende Erfolgsserie fortsetzen und bis auf zwei Punkte an den Gast heran rücken. Doch die „Tormaschine“ der Liga, mit zuletzt 26 Treffern in vier Partien ist natürlich ein Kaliber, das erst einmal niedergehalten werden muss. Da muss schon alles passen an diesem Tag bei den Platzherren. In Hirschau (16 Punkte) beim Gastspiel der SG Rosenberg/Traßlberg (14 Punkte) treffen der Vierte und der Sechste aufeinander, das Heimrecht könnte da eine entscheidende Rolle spielen.

Die JFG Obere Vils (10./9) hat in der Partie gegen die JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg (5./14) ganz klar das Ziel vor Augen, den Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen zu vergrößern, die Zeichen stehen also auf Sieg. Zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld duellieren sich im Spiel der JFG Amberg-Sulzbach West (7./14) gegen die SG Waldau (9./11). Die JFG will diesen Platz im ruhigen Fahrwasser des Klassements mit einem Heimerfolg festigen, die Gäste aus dem Landkreis Neustadt/WN wären dagegen schon mit einem Punkt zufrieden. Last but not least erwartet Aufsteiger SpVgg Vohenstrauß (11./8) den nach Höherem strebenden TSV Erbendorf (2./21). Der sich nur vier Punkte vor der Abstiegszone befindenden SpVgg steht eine richtig schwere Hausaufgabe bevor, denn die Gäste wollen weiter an der Tabellenspitze mit mischen. Ein Punktgewinn wäre deshalb schon ein Riesenerfolg für den Liganeuling.

Im Überblick alle Ansetzungen:

SV Raigering – SpVgg Schirmitz (Fr., 18.30 Uhr)

SV Hahnbach – JFG Haidenaabtal (Sa., 11.00 Uhr)

(SG) TuS/WE Hirschau – SG Rosenberg/Traßlberg (Sa., 13.30 Uhr)

JFG Obere Vils – JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg (Sa., 14.00 Uhr)

JFG Amberg-Sulzbach West – SG Waldau (Sa., 16.00 Uhr)

SpVgg Vohenstrauß – TSV Erbendorf (Sa., 16.00 Uhr)

spielfrei: DJK Neustadt/WN

Aufrufe: 04.11.2015, 18:31 Uhr
Werner SchaupertAutor