2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

SG Gahmen II verprügelt Scharnhorst IV

Die interessantesten Stories aus den C-Ligen.

Auch in dieser Woche gab es wieder einige spannende Geschichten in den Dortmunder C-Ligen. In der C1 hatte Mustapha Bourhaial beim Sieg seines SC Dortmund über den FC Nette Spaß, in der C2 mussten sich die Grashüpfer Olpkebach überraschenderweise mit einem Remis gegen das Schlusslicht SV Berghofen III begnügen. In der C3 mutierte die DJK Blau-Weiß Huckarde III zum FC Barcelona und siegte dank zwei Treffern in der Nachspielzeit. Die Kreisliga C4 wurde vom MSV Dortmund und von der DJK Schwerte IV auseinander geschossen und sah mit Yassine Chadi einen Spieler, der gleich sieben Tore schoss. In der C6 erreichte die SG Gahmen nur ein Remis, während die Zweitvertretung der SG in der C7 alles in Grund und Boden schoss und mit 19:0 über die SG Alemannia Scharnhorst IV gewann.

Kreisliga C1: Mustapha Bourhaial erledigt den FC Nette


Einen Viererpack erzielt man nicht alle Tage. Mustapha Bourhaial von dem SC Dortmund ist es im Spiel gegen den FC Nette jedoch gelungen. Mit zwei Treffern in der ersten Hälfte und zwei weitere Tore im zweiten Spielabschnitt führte Bourhaial seine Mannschaft zum 5:1-Kantersieg gegen den Tabellenzehnten. Keine Blöße gab sich der Spitzenreiter FC Merkur 07 II, der den SC Osmanlispor II mit 5:0 abschoss und nun sieben Punkte Vorsprung auf Rang zwei hat. Dort steht der TuS Rahm II, der das Verdolgerduell gegen die DJK Huckarde IV dank der beiden Doppelpacker Tomasz Leier und Alan Michna mit 4:3 für sich entschied. Den klarsten Sieg feierte Mengede 08/20 II. Mit 9:0 fertigte der Tabellenvierte den Tabellendreizehnten SV Westrich II ab.


Kreisliga C2: Berghofen knöpft den Grashüpfer einen Punkt ab

Der SV Berghofen III ist das Tabellenschluslicht der Kreisliga C2 und war daher klarer Außenseiter gegen die Grashüpfer Olpkebach, welche auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Doch der Fußball hat seine eigenen Gesetze. Sebastian Degen bracht die Grashüpfer zunächst in Front. Hekuran Borovci und Marvin Sohn drehten das Match zugunsten des Außenseiters. Immerhin die Niederlage konnte Olpkebach durch Ingo Kettmann noch verhindern. Mit zwei Treffern hat Matthias Köster seinen BSV Schüren III zum 2:0-Auswärtserfolg über den TuS Eichlinghofen III geführt und sich damit für die 2:3-Pleite im Hinspiel revanchiert. der BSV springt auf Rang sechs, Eichlinghofen bleibt Tabellenzehnter. Ein Blitzstart vom FC Wellinghofen II sicherte den Erfolg über den VfB Westhofen III. Kevin Kappler war in der zweiten Minute nach der Vorlage von Jan-Patrick Wockenfuß hellwach und brachte dem Tabellenzweiten den Sieg, durch den Wellinghofen bis auf vier Punkte an Rot-Weiß Barop III, welches gegen den VfL Hörde II mit 5:2 gewann, dranbleibt.

"Ansonsten tat sich Wellinghofen schwer und hatte lediglich durch Marc-André Bach noch eine gute Möglichkeit, die der Westhofener Keeper abwehrte. "In einem sehr körperbetonten Spiel schenken sich beide Mannschaften nichts. Spielt Man in der ersten Halbzeit fast ausschließlich auf das Tor der Westhofener, so lässt Man sich in der 2. Halbzeit eher hinten reindrängen und schafft es nur selten nach vorne entscheidende Akzente zu setzen. Mit nur einem Treffer, der letzten Endes zum Sieg reicht, verlässt man dennoch eher unzufrieden den Platz. Die nächste Aufgabe heißt Barop III am kommenden Sonntag, und der FC Wellinghofen II kann bei einem Sieg beim Tabellenersten bis auf einen Punkt herankommen. Eine Situation die sicherlich eine zusätzliche Motivation ist und die Partie noch interessanter macht.

Gute Besserung wünsche wir an dieser Stelle unserem Spieler Robin Pur, der leider in der 19. Minute frühzeitig verletzt vom Platz musste und sich einen Bänderriss zuzog", heißt es von Wellinghofener Seite.


Kreisliga C3: Huckarde dreht die Partie in der Nachspielzeit

In der Kreisliga C3 ist der Kampf um die Tabellenspitze enorm spannend. in dieser Woche hatte der bisherige Spitzenreiter SV Arminia Marten II spielfrei, prompt nutzte dies die DJK Sportfreunde Nette II aus. Der 8:0-Kantersieg über den TuS Rahm III, bei dem Andreas Fels einen Hattrick erzielte, brachte die Tabellenführung. Mitten im Aufstiegskampf befinden sich auch die DJK Eintracht Dorstfeld III, die den FC Merkur II dank eines späten Treffers von michael Pielsticker mit 1:0 bezwang und die DJK Blau-Weiß Huckarde III, welche gegen den TuS Freiheit Deusen II mit 3:2 gewann. Besonders interessant: Bis zur 90. Minute lag Huckarde noch mit 1:2 hinten. Jasmin Gazap und Bayram Kocak trafen unglaublicherweise doch noch in der Nachspielzeit und sicherten den Auswärtssieg.



Kreisliga C4: Der MSV und die DJK machen es zweistellig

In der Kreisliga C4 war der 20. Spieltag die Runde der Kantersiege. Während sich der Spitzenreiter TuS Holzen-Sommerberg II gegen die Sportfreunde Sölderholz II zu einem 2:1-Sieg mühte, ließ es der Verfolger MSV Dortmund so richtig krachen. Gegen Türkspor Dortmund gelang ein 12:1-Erfolg. Überragender Mann dabei: Yassine Chadi, der gleich sieben Treffer erzielte und nun insgesamt schon bei 19 Toren in elf Spielen steht. Ebenfalls zweistellig siegte die DJK Schwerte IV gegen Genclerbirligi Hörde II. Hier führte Dennis Frohn sein Team an und traf sechs Mal. Auch der SV Körne, der 7:3 gegen RW Barop IV gewann, der TuS Neuasseln, der SuS Hörde mit 7:1 bezwang und der BV lanstrop, der TuS Kruckel II mit 8:3 abfertigte waren in Torlaune. Das einzige torlose Remis gab es zwischen den Sportfreunden Brackel II und dem Hörder SC III.


Kreisliga C5: 13 Nüsse für den FCK Sölde

Der FC Krone Sölde muss sich in dieser Woche die Wunden lecken. Denn der Wambeler SV II verprügelte den Kontrahenten nach allen Regeln der Kunst. Sechs Tore in der ersten Hälfte und acht Treffer im zweiten Spielabschnitt brachten die 0:13-Pleite. Der erfolgreichste Schütze des Wambeler SV war Alexander Schumacher, der fünf Tore erzielte. Der WSV hat dennoch keine Chance mehr auf den Aufstieg. Daf+r sind die SG Alemannia Scharnhorst III und die ÖSG Viktoria Dortmund III zu stark. Die SG hatte spielfrei, die ÖSG siegte mit 3:1 gegen die DJK TuS Körne III. Gleich acht Treffer gab es zwischen Posterum United Dortmund und den BV Viktoria Kirchderne zu sehen - allerdings keinen Sieger.


Kreisliga C6: Gahmen spielt nur Remis

Die SG Gahmen steht in der Kreisliga C6 souverän an der Tabellenspitze. Nun verpasste sie gegen Selimiyespor II dennoch den 16. Saisonsieg im 17. Spiel. Enes Saglamcali schockte den Spitzenreiter mit seinem Treffer in der 82. Minute. Tim Räupke sorgte lediglich noch für den Ausgleich. Diesen Ausrutscher nicht ausgenutzt, hat der VfR Sölde II. Gegen die SG Alemannia Scharnhrost trafen Petrut-Marius Vidrascu, Rene Hanke und Daniel Grünfeld zwar, da aber auch Scharnhorst dreimal einnetzte wurden die Punkte geteilt. Dies machten auch der FC Merkur und der BV Lünen II. Zwei Treffer von FC-Kicker Ercan Umucu reichten nicht zum Sieg.


Kreisliga C7: Das Spitzenduo ballert die Liga auseinander


Besser als die "Erstvertretung" machte es die zweite Mannschaft der SG Gahmen, welche ebenfalls auf dem ersten Platz steht. Gegen die SG Alemannia Scharnhorst IV ließ es Gahmen so richtig krachen und schoss die Tore im Minutentakt. Nach Abpfiff der 90 Minuten sollte die SG tatsächlich mit 19:0 gewonnen haben! Jeweils sieben Treffer steuerten Muhammed Vurucu und Alsan Arslan bei. Insgesamt haben die beiden Kicker nun schon über 70 Treffer erzielt. Auch der Tabellenzweite TuS Freiheit Deusen zeigte, dass er eigentlich zu stark für die Liga ist und fertigte mal eben den Tabellenvierten RW Germania III mit 12:2 ab. Sieben unterschiedliche Torschützen machten der Germania das Leben schwer. Deusen bleibt somit an Gahmen dran und hat nur zwei Punkte weniger auf dem Konto - bei einem Spiel weniger! Torreich waren auch die Partien zwischen den Sportfreunden Hafenwiese gegen den FC Brambauer und dem TuS Eving-Lindenhorst II gegen den TuS Hannibal II. Die Sportfreunde trennten sich mit 5:5 von Brambauer. Eving siegte mit 6:4 über Hannibal.


Aufrufe: 013.3.2017, 21:00 Uhr
Moritz HammelAutor