2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal

SG FA Herringhausen-Eickum holt sich den Kreispokal

Jugendfußball: B-Jugend setzt sich in Elverdissen im Endspiel nach Rückstand 
in der Verlängerung noch mit 4:1 gegen den VfL Mennighüffen durch

Verlinkte Inhalte

In einem knapp verlaufenen Endspiel um den Fußball-Kreispokal gewann die B-Jugend der SG FA Herringhausen-Eickum mit 4:1 nach Verlängerung gegen den VfL Mennighüffen. Beide Mannschaften sorgten in dem Finale für ein Novum.

In dem umkämpften Spiel ging der VfL zunächst in Führung: In der 25. Minute kam Damian Bugla nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zum Kopfstoß und erzielte das 1:0. Aufgrund der optischen Überlegenheit war dies auch verdient. Doch Herringhausen glich nach einem sehenswerten Angriff über den linken Flügel aus: Nach einer Flanke erreichte Oliver Sieker den Ball im Rückraum des VfL-Strafraums und erzielte mit einem satten Schuss in der 36. Minute das 1:1.


In der zweiten Halbzeit fiel beiden Mannschaften wenig ein, sie verwickelten sich zu sehr in ruppige Zweikämpfe und Foulspiele. Dadurch sorgten die beiden Teams für ein Novum, denn: Es kam erstmalig zur Verlängerung in diesem Pokalfinale. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung erzielte Herringhausen-Eickum den etwas schmeichelhaften 2:1-Führungstreffer durch Kevin Rehberg. Kurz vor Schluss wurde das Ergebnis durch einen Konter von Altan Dincdemir und einen Elfmeter von Maximilan Pauck sogar noch auf 4:1 ausgebaut.
„Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Es gab wenig spielerische Lösungen. Wir sind aber einfach glücklich über den Sieg“, sagte FAH-Trainer Cemali Krasnici.

FAH: Torben Lambrecht, Nils Lambrecht, Jona Atlhoff, Benedikt Walter, Constantin Stumpf, Tugay Dincdemir, Mert Calabakan, Maximilian Pauck, Altan Dincdemir, Levin Güzelel, Philipp Horst, Julius Berger, Christos Mavroudis, Tom Boldt, Hane Bro, Noel Greinert, Oliver Sieker, Can Zerey und Kevin Rehberg.

Aufrufe: 028.11.2017, 09:59 Uhr
Maurice ArndtAutor