2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Einen Überraschungssieg landete die  SG Erfthöhen  mit Dana Sieger (l.) in Wißkirchen. Foto: Horst Fehse
Einen Überraschungssieg landete die SG Erfthöhen mit Dana Sieger (l.) in Wißkirchen. Foto: Horst Fehse

SG Erfthöhen entführt beim Tabellenführer die Punkte

Erste Niederlage für Wißkirchener Fußballerinnen

Frauen-Landesliga

SG Oleftal – Eintracht Kornelimünster 2:2 (1:2). Die Zuschauer sahen bis zur 75. Minute ein abwechslungsreiches Spiel. Das Remis war bis dahin gerecht. Danach hätte sich Oleftal den Sieg noch verdienen können. „Da hatten wir Pech im Abschluss, haben zweimal Aluminium getroffen, einmal wurde der Ball von der Linie gekratzt“, so Trainer Christof Hilgers. Jana Hermes und Celine Hilgers blieben die einzigen Torschützinnen.

VfR Unterbruch – SC Dirmerzheim 5:3 (1:2). Die Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Es ging hin und her. Nach der VfR-Führung drehten Jutta Pfeiffer und Antonia Wildenburg das Spiel bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel drehte Unterbruch auf und zog auf 4:2 davon. Pfeiffers zweiter Treffer ließ Zuversicht aufkeimen, doch der fünfte Gegentreffer drei Minuten vor Schluss machte die Hoffnung zunichte.

Bezirksliga:

SC Wißkirchen – SG Erfthöhen 0:2 (0:1). Erfthöhen sorgte für die größte Überraschung des Spieltages. Das Team von Markus Lingscheid fügte dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Wißkirchen die erste Saisonniederlage zu. Wißkirchen hatte gut begonnen, doch Ramona Kurth im Tor der Gäste verhinderte mit starken Reaktionen die SC-Führung. Die hoch motivierten SG-Spielerinnen waren effektiver, Maja Schomers nutzte den ersten Fehler der Wißkirchener Hintermannschaft zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeberinnen ein wenig ab, Erfthöhen konservierte die gute Form aus Halbzeit eins und kam nach einem Konter durch Julia Kirch zum 2:0. „Wir haben in der ersten Halbzeit das Toreschießen vergessen, von daher ist die Niederlage verdient“, so SC-Coach Stan Wilson. Seine Mannschaft hat als Tabellenführer noch fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Spfr. Ippendorf II.

Erfthöhens Trainer Markus Lingscheid freute sich: „Mein Lob geht an die gesamte Mannschaft, das war klasse.“

1. FSV Brühl – VfL Kommern 0:3 (0:1). Ohne den erkrankten Trainer Jörg Milz sicherte sich Kommern in der Partie beim Schlusslicht drei wichtige Punkte. Elena Pitten (2) und Hannah Lorse schossen den Sieg heraus.

Aufrufe: 020.5.2019, 19:45 Uhr
KSTA-KR/Denise AugustyniakAutor