2024-06-14T06:55:53.576Z

Der Spieltag
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

"SG Brunslar/W. kann gut mit der Punkte Teilung leben"

SG Brunslar/Wolfershausen vs, VfB Schrecksbach 0:0

Neuenbrunslar. Im Gruppenligaspiel zwischen der SG Brunslar/Wolfershausen und Schrecksbach trennte man sich 0:0.

In Neuenbrunslar konnte man die einzige Partie der Gruppenliga 1 am Sonntag sehen.
Die rund 1 50 Zuschauer, die trotz der frischen Außentemperaturen von um die 6 Grad auf dem Platz eingefunden hatten, sollten ein spannendes Spiel bis zum Ende sehen.
Die erste Möglichkeit des Spieles hatte Dennis Kaufmann auf Seiten der SG (2.).
Im Gegenzug kam der VFB durch Dietz zur seiner ersten Chance (3.).
Mario Hölzli musste sich zweimal gegen einen wiedermal sehr starken Clas Beuscher geschlagen geben (25. und 35. Minute).
Eine Doppelchance des VFB machte Clas Beuscher in der 38. Minute zu Nichte. Damit hielt der Torhüter sein Team im Spiel vor der Pause im Rennen.
Nach dem Seitenwechsel kam die Röhnelf mehr zum Zuge und entwickelte sich einige gute Möglichkeit durch Dennis Kaufmann, Sascha Wills und den eingewechselten Manuel Apel.
Matthias Quehl scheiterte mit seinen Lupfer erst über Clas Beuscher und dann auch über die Latte (58.) Die SG machte weiterhin Druck auf des Gegners Kasten, konnte sich aber nicht entscheident durchsetzen.
Michel Bickert musste nach einem Foul an Rene Knöpfel das Feld mit der roten Karte verlassen (86.). Fabian Tippel konnte sich kurz vor Ende der Partie zu zwei guten Möglichkeiten erarbeiten, welche aber ungenutzt blieben.
Eine gute Leistung bot das Schiedsrichtergespann um Christoph Jonek aus Lohfelden.
Außer der roten Karte gab es in einer insgesamt fairen Partie nur eine gelbe Karte.
Fazit: Die SG Brunslar/Wolfershausen kann gut mit der Punkteteilung leben, aber der VFB dürfte mit der Auswertung seiner Chance der ersten Halbzeit hadern. So bleiben die beiden Mannschaften mit 19 Punkten gleichauf und werden Tabellennachbarn.

Brunslar/Wolfershausen: Clas Beuscher, Michael Kördel, Kevin Lengemann, Rene Knöpfel, Nico Röhn, Stefan Grasse, Moritz Gerhold, Sven Hofmeister, Dennis Kaufmann, Fabian Tippel, Sascha Wills und Manuel Apel.
Schrecksbach: S. Völker, F. Stärtz, M. Seeger, A. Petersohn, M. Hölzli, J. Schaub, M. Reitz, M. Bickert, A. Dietz, J. Naumann, M. Quehl, A. Schenk und D. Schwalm.
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: M. Bickert (86. Grobes Foulspiel)

Aufrufe: 011.11.2013, 15:25 Uhr
Florian Matheiowetz SG Brunslar/WolfershausenAutor