2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolbild (dpa)
Symbolbild (dpa)

SG Apfeldorf/Kinsau kooperiert mit Münchner Fußballschule

Neues Fördertraining für Kids

Alle Nachwuchs-Fußballer in der Region aufgepasst: An diesem Freitag, 15. Dezember, startet mit einem kostenlosen Schnuppertraining in der Turnhalle Apfeldorf der Versuch, eine Kooperation zwischen der Spielgemeinschaft (SG) Apfeldorf/Kinsau und der Münchner Fußballschule auf die Beine zu stellen.

Los geht es ab 14 Uhr mit einem Fußballkindergarten für Vier- bis Sechsjährige, bei dem die Jüngsten spielerisch an den Fußball herangeführt werden sollen. Ab 15 Uhr startet das Fördertraining für Sechs- bis Achtjährige, und von 16 bis 17 Uhr sind die Neun- bis Zwölfjährigen dran. Das Fördertraining setzt die Schwerpunkte auf Passen, Tricks, Technik und Koordination.

Die Münchner Fußballschule (MFS) besteht seit dem Jahr 1998 und versammelt jährlich rund 5000 Teilnehmer bei ihren Veranstaltungen. Mehr als 50 Sportvereine zählen bereits zu den Partnern der MFS.

Die Angebote der MFS gelten vereinsübergreifend für alle talentierten und fußballbegeisterten Kinder, also auch für alle Kinder aus den umliegenden Vereinen. „Wir starten dieses Projekt, da wir überzeugt sind, dass auch bei uns in der Region viele junge Talente schlummern, die durch das Angebot der Fußballschule noch bessere Fußballer werden können“, sagt Apfeldorfs Jugendleiter Holger Lieb. Wer an diesem Freitag beim kostenlosen Schnuppertraining in Apfeldorf dabei sein will, kann sich per Mail unter d.niedermeier@muenchner-fussball-schule.de oder unter Telefon 089/8974545-11 anmelden.

Aufrufe: 012.12.2017, 11:53 Uhr
mmAutor