2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: FuPa Südthüringen
F: FuPa Südthüringen

SG 1951 Sonneberg krönt sich zum Pokalsieger!

Die SG 51 Sonneberg hat sich den Kreispokal 2017 des KFA Südthüringen gesichert.

Die Wolkenrasenkicker wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten den Kreisligisten aus Mendhausen/Römhild am Ende verdient. Vor der imposanten Kulisse von 720 Zuschauern waren sie in Gleichamberg mit 3:1 erfolgreich...

Doppelschlag zum 2:0 ++ Anschlusstreffer nach Standard
Die höherklassigen Gäste erwischten den besseren Start. Sie drängten die Grabfelder sofort in die Defensive und erarbeiteten sich auch Möglichkeiten. Und innerhalb von drei Minuten gingen sie auch folgerichtig in Führung. Zunächst verwandelte Sebastian Wenke einen Foulstrafstoß zum 1:0 (18.). Zuvor wurde das Halten von Fabian Schmidt gegen Markus Büchner richtigerweise bestraft. Elfmeter und Verwarnung war hier die richtige Entscheidung. Und nur wenig später nutze Markus Büchner seine Freiheiten und erzielte per Fernschuss den zweiten Treffer. Mit der ersten gefährlichen Situation kamen die Grabfelder zum Anschlusstreffer. Den Freistoß von Fabian Schmidt konnte sein Namensvetter Toni Schmidt im Sonneberger Tor zunächst abwehren. Der Ball kam zum MK der Grabfelder Muhamed Alijia und dieser war zum 2:1 erfolgreich. Und fast wäre dem Kreisligisten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar der Ausgleich (Andreas Heyn) gelungen.

Markus Büchner erneut erfolgreich ++ Mendhilder zu hauspacken
Nach einer Stunde Spielzeit stellte Markus Büchner mit Final-Tor Nummer Zwo den alten Tore-Abstand wieder her. Nach einer Ecke war er per Kopfball zur Stelle. Und wieder schlug das Leder linke unten im Gehäuse von Rene Amberg ein. Der Schütze der Sonneberger war somit an allen drei Treffern seiner Mannschaft beteiligt. Mendhild wechselte in der Folgezeit gleich drei Mal offensiv aus. Aber echte Torgefahr sieht anders aus.

Sonneberg Jubel ++ Grabfelder feiern zweiten Platz
Der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Robert Buchheim (Eishausen) ging dann im Jubel der Elektrokeramiker fast unter. Titel Nummer Eins der SG 51 Sonneberg im Jahr 2017 war unter Dach und Fach. Nächste Woche könnte der Kreismeistertitel folgen. Die Pokalübergabe war von Seiten der Köstritzer Brauereigruppe durch die Marketingverantwortliche Eyleen Sinnhöfer und von Seiten des KFA Südthüringen von Manfred Brehm (Vorsitzender SPA) und Pokalspielleiter Axel Reder vorgenommen.

SG 51 Sonneberg - SG Mendhausen/Römhild 3:1 (2:1)
Buchheim (Eishausen) - 720 - 1:0 Wenke (18. Foulstrafstoß), 2:0 Büchner (21.), 2:1 Alijia (27.), 3:1 Büchner (59.)

Sonneberg – Schmidt, Kania, Knerr, Ditscheid, Baumann, Wenke, Gruber, Fritzlar, A. Marsiske (75. Röß), R. Marsiske, Büchner (85. Rauh)
Mendhausen/Römhild - Amberg, Flossmann, Saske (66. Schöppach), Kestler (70. Erkenbrecher), Ralf Seidenath, Alijia, Neumann, Schmidt, Schütz, Ristau, Heyn (75. Kopp)

Aufrufe: 02.5.2017, 11:11 Uhr
FuPa SüdthüringenAutor