2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die B-Jugend der Sportfreunde Siegen musste beim SC Paderborn eine empfindliche Niederlage hinnehmen.   Fotos: Manuel Schlichting
Die B-Jugend der Sportfreunde Siegen musste beim SC Paderborn eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Fotos: Manuel Schlichting

SFS A-Jugend gewinnt Spitzenspiel

A-Junioren besiegen Erkenschwick mit 5:1, B-Jugend kassiert Klatsche, C-Jugend mit Heimsieg

Die A-Jugend der Sportfreunde Siegen hat ihre Tabellenführung behauptet und das Spitzenspiel gegen die SpVgg Erkenschwick mit 5:1 gewonnen. Ganz anders verlief der Nachmittag für die B-Junioren.

A-Junioren-Landesliga 2
Sportfr. Siegen - SpVg Erkenschwick 5:1 (2:1)

„Wir sind wieder mal sehr schlecht ins Spiel gekommen, schon vor dem 0:1 hat unser Torwart Lukas Litschel zwei, drei Mal glänzend gehalten. Nach dem 1:1 wurde es etwas besser, doch die 2:1-Pausenführung für uns war schon sehr schmeichelhaft, da hätte es genau so gut anders herum lauten können“, erklärte Siegens Trainer Dirk Spornhauer. „Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser, da standen wir wesentlich kompakter und hatten nicht mehr so große Abstände zwischen den Reihen. Wir haben uns dann Chancen im Minutentakt versiebt, hatten aber beim Stande von 2:1 Glück, dass Lukas nochmal super hält – das hätte auch das 2:2 sein können. Letztlich haben wir auf Grund unserer vielen Chancen in Halbzeit zwei verdient gewonnen, aber es war schwieriger, als es im Ergebnis aussieht“, verriet Spornhauer. Nach dem schnellen 0:1 durch Thomas Hildwein (6.) sorgten Luigi Valido (30.), Gilles Nigel Kühler (Foulelfmeter, 43. und 88.), Jannik Krämer (71.) und Louis Zmitko (90.) für den Umschwung.




B-Junioren-Westfalenliga
SC Paderborn - Sportfr Siegen 6:0 (1:0)

„Das war die schlimmste Busfahrt, die ich in meiner Siegener Zeit mitgemacht habe – kein Spieler hat ein Wort gesagt, alle waren geknickt und nachdenklich“, sagte Siegens Trainer Peter Neumann nach dem 0:6-Debakel in Paderborn. „Beim 0:1 nach drei Minuten haben wir gepennt, danach war die erste Halbzeit ausgeglichen, allerdings auf einem schwachen Niveau. In der zweiten Hälfte hat Paderborn so stark gespielt, wie ich sie von Beginn an erwartet hatte, wir haben allerdings mit teilweise katastrophalen individuellen Fehlern zu den Gegentoren beigetragen. Die krassen Böcke sind dabei sogar unseren Leistungsträgern passiert, da stehst du als Trainer fassungslos am Rand und hast keinerlei Einfluss mehr auf das Geschehen“, war Neumann arg enttäuscht. Bereits nach drei Minuten warf Jan Marten Rittmann das Siegener Konzept über den Haufen, danach erhöhten die Ostwestfalen durch Maik Spiekermann (42.), Lars Thorenmeier (55.), Sven Nartikoev (56./60.) und Julius Oestersporkmann (77.) auf 6:0. „Wir kassieren einfach viel zu viele Gegentore, das ist Wahnsinn. Wir werden aber wieder aufstehen“, versprach Neumann.





C-Junioren-Landesliga 2

Sportfr. Siegen - SSV Buer 3:1 (0:0)

„Das war ein hart erkämpfter Sieg gegen eine Mannschaft aus Buer, die unglaublich leidenschaftlich gekämpft hat und in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht klar besser war, wenn auch nicht unbedingt an deutlichen Chancen gemessen“, urteilte Siegens Trainer Uwe Neuser. „Von unserer Seite war das die schlechteste erste Hälfte, die wir bisher gespielt haben, wir hatten unfassbar viele leichte Ballverluste und konnten die Bälle nicht festmachen.“ Das besserte sich aber nach drei Auswechslungen. Nach Hereingabe des erste wenige Sekunden auf dem Platz befindlichen Malin Mohamed lenkte ein Gästespieler den Ball zum 1:0 ins eigene Tor (36.), ehe Soufian El-Faouzi mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0 erhöhte (48.). Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Swen Schenitzki (55.) sorgte Anton Uebach (67.) nach exzellenter Vorarbeit von Kemal Sabanaj für das 3:1 und damit für die Entscheidung.

Aufrufe: 06.11.2016, 18:00 Uhr
RedaktionAutor