2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Nückel

SFC Veritas: Drei neue Spieler für die Bezirksliga

Der Spandauer FC Veritas verpflichtet die ersten drei Neuzugänge für die Bezirksliga.

Nachdem der Aufstieg durch den Klassenerhalt des Oberligisten SC Staaken gefeiert werden konnte, gingen beim Spandauer FC Veritas sofort die Planungen für die Bezirksliga los. Mit der unteren Tabellenregion will das Team von Sascha Wernitz nichts am Hut haben und präsentiert deshalb die ersten drei Neuzugänge.

Der erste Neuzugang ist Marco Müller, der in der vergangenen Saison am Ende schon eine Partie absolvieren konnte. Müller ist ein hochgewachsener Stürmer und durch seine Linksfüßigkeit eine gute Option für den Angriff. In 83 Spielen für die beiden Herrenmannschaften vom FV BW Spandau erzielte Müller 45 Treffer. Für den SSC Teutonia absolvierte er in fernerer Vergangenheit in 25 Landesliga-Partien elf Tore.

Der zweite Neuzugang sollte eigentlich schon im vergangenen Winter kommen, doch das hatte nicht geklappt. Doch ab dem Start der neuen Saison wird Dominic Fadeni nicht mehr für Tennis Borussia II, sondern für die Wernitz-Elf auflaufen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler mit nigerianischen Wurzeln spielte vorher bei Club Italia und dem SSC Teutonia II und kommt in insgesamt 98 Spielen auf 6 Treffer.

Der letzte Neuzugang des Trios ist Denis Tayfun Tatli vom C-Ligisten Sport-Union Berlin. Tatli bringt viel Erfahrung mit zum SFC Veritas, spielte in der Landesliga unter anderem für den 1. FC Galatasaray Spandau und SSC Teutonia. Zuletzt ging es der Defensivmann beim Neuling Sport-Union etwas ruhiger an und spielte in der niedrigsten Spielklasse. Verlernt hat Tatli das Fußballspielen dadurch aber nicht.

Spielerprofile:
Marco Müller
Dominic Fadeni
Denis Tayfun Tatli

Aufrufe: 018.6.2019, 15:00 Uhr
Brian SchmidtAutor