2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Sf Wüsting streben Erfolg gegen FC Hude II an

In der 1. Fußball-Kreisklasse will TuS Hasbergen beim Spiel gegen Stenum II die Tabellenspitze verteidigen. Indes fällt das Spiel zwischen ...
dem VfL Wildeshausen II und KSV Hicretspor Delmenhorst, das am Freitagabend stattfinden sollte, aus.

TV Falkenburg - TV Jahn Delmenhorst II (Freitag, 20.15 Uhr). Der TV Falkenburg belegt im Moment den siebten Tabellenplatz und gewann seine letzte Partie in Wüsting. Die Arbeit von Trainer Georg Zimmermann trägt allmählich Früchte. Gegen die Gäste, die erst drei Zähler auf dem Konto verbuchen konnten, nimmt sein Team die Favoritenrolle ein.

SC Colnrade - TSV Großenkneten II (Samstag, 16 Uhr). Neun Treffer erzielte Colnrade beim Sieg gegen den KSV Hicretspor. Allerdings kassierte der SC im gleichen Spiel auch sechs Gegentore. Wenn das Team von SC-Spielertrainer Sascha Albers erneut gewinnen möchte, müssen die Mängel in der Abwehr abgestellt werden. Die Gäste zeigten trotz einer Niederlage gegen Vielstedt in Hälfte zwei gute Leistungen und könnten auch in Colnrade punkten.

FC Hude II - Sf Wüsting (Sonntag, 11 Uhr). "Es müsste mal ein dreckiger Sieg her", meinte Wüstings Coach Florian Neumann nach der Niederlage gegen Falkenburg. Bei den Platzherren lief bisher auch nicht alles wunschgemäß. Daher werden sie unbedingt gewinnen wollen, um sich nach und nach aus dem unteren Tabellendrittel zu entfernen.

TuS Hasbergen - VfL Stenum II (Sonntag, 14 Uhr). Deutlich setzte sich der Tabellenführer Hasbergen auch bei Aufsteiger Munderloh durch und baute sein Konto auf optimale 18 Punkte aus sechs Partien aus. Gegen Stenum II, das nach der Niederlage gegen Wildeshausen II auf Platz fünf abgerutscht ist, sollte ein weiterer Erfolg gelingen, wenn sich das Team von TuS-Trainer Andreas Lersch keine Schwächephase erlaubt.

TuS Vielstedt - FC Hude III (Sonntag, 14 Uhr). Nicht optimal gestartet ist der TuS Vielstedt, der aber sein letztes Spiel bei Aufsteiger Großenkneten II gewann. Knüpft das Team von TuS-Trainer Hans Borchers an die guten Leistungen der ersten Halbzeit an, sollte ein Erfolg gegen den Tabellenvorletzten gelingen.

TSV Ganderkesee II - TV Munderloh II (Sonntag, 14 Uhr). Weiterhin in der Spitzengruppe bleiben möchte die TSV-Reserve. Aufsteiger Munderloh verlor seine letzten Begegnungen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach um einen weiteren Misserfolg nicht herumkommen. Allerdings ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen.

RW Hürriyet Delmenhorst - SV Tungeln (Sonntag, 15 Uhr). Die Delmenhorster haben sich nach guten Spielen auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und zu einer guten Form gefunden. Ob die Gäste, die sich im unteren Tabellendrittel aufhalten, dort etwas erreichen können, muss bezweifelt werden.

Aufrufe: 015.9.2017, 11:15 Uhr
Werner SchaarAutor