2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligavorschau

Seuren steht vor dem Debüt

Otterbach fehlt Allner-Bödingen

Auf Wiedergutmachung aus sind die drei Sieg-Vertreter in der Frauenfußball-FVM-Liga nach den Vorwochenpleiten. Dabei hat der FC Sankt Augustin gegen Union Biesfeld (Sonntag, 15 Uhr) auf dem Papier die leichteste Aufgabe. Coach Jürgen Biele muss jedoch auf Annette Pestel und Doreen Richnow verzichten. Zur Verfügung steht wieder Ai Yoshiizumi; Magdalena Seuren steht vor ihrem Debüt.

Eine „harte Nuss“ steht dem SV Menden bei den heimstarken SF Uevekoven (Sonntag, 12.30 Uhr) bevor. „Wir wollen auf der guten Leistung aufbauen, die wir in Hälf-te zwei gegen Bergisch Gladbach gezeigt haben“, erklärt Coach Wolfgang Milka. Es fehlt Sabrina Nohl; Maren Friedrich und Nina Schumann können auflaufen.

Ebenfalls schwierig dürfte die Aufgabe für den SV Allner-Bödingen werden, der Alemannia Aachen II erwartet (Sonntag, 15 Uhr). „Für mich ist Aachen Aufstiegsfavorit. Ein Punkt wird nur schwer zu erkämpfen sein. Wir wollen das Ergebnis in Grenzen halten“, sagt Trainer Thorsten Müller. Bitter für Allner: Anja Otterbach (Verdacht auf Innenbandriss) fällt aus
Aufrufe: 04.9.2014, 06:42 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor