2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Jonas Heilhecker (rechts, Weilnau) hebt mächtig ab und scheint den Bad Homburger Ikemba Bankunye zu beeindrucken.	Foto: Breier Foto:
Jonas Heilhecker (rechts, Weilnau) hebt mächtig ab und scheint den Bad Homburger Ikemba Bankunye zu beeindrucken. Foto: Breier Foto:

Serie der Misserfolge hält an

Fünftes FSG-Heimspiel ohne Sieg

HOCHTAUNUS(hy/red). Im Spiel des Tages in der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus kassierte die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach im zehnten Saisonspiel bereits die sechste Niederlage. Diesmal mit 1:2 (1:2) gegen einen direkten Konkurrenten, die SGK Bad Homburg.

FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach - SGK Bad Homburg 1:2

„Ein Remis wäre gerechter gewesen, es ist einfach der Wurm drin. Wir rennen dem 0:1 hinterher, packen dann auch noch die Brechstange aus, doch was nutzt es, wenn wir in den entscheidenden Situationen keine Tore machen“, ärgerte sich FSG-Pressesprecher Armin Klimmek nach dem fünften sieglosen Heimspiel. Klimmek weiter: „In der ersten Hälfte bekamen wir das Kirdorfer Sturmtrio Ikemba Bankunye, Egosha Osagie und Kyle Howie nicht in den Griff, die für mächtig Dampf sorgten.“

Nachdem Manuel Wassum (6.) nach Zuspiel von Dominik Eder knapp neben das Tor gezielt hatte, scheiterte in der 12. Minute Howie an Sven Weinrauch, ehe vier Minuten später Schmitz das Leder an sein Schienbein bekam und Yilmaz auf Dennis Milic ablegte, der zum 1:0 der SGK traf.

Der stärkste Spieler auf dem Platz, Bankunye, bediente in der 21. Minute Feil, doch der jagte das Leder aus 16 Metern über den Kasten. Nach Zuspiel von Eder wehrte SGK-Keeper Dennis Grossmann den Schuss von Jochen Schäfer ab, Sören Hofmann kam etwas in Rücklage und vergab. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel konterte der Gast und Osagie erhöhte auf 2:0, ehe Wassum (40.) den Pfosten anvisierte und Schäfer nach Zuspiel von Eder zum 1:2-Pausenstand verkürzte. Nach dem Wechsel köpfte Daniel Brück neben den Kasten (48.), dann hob Bankunye den Ball über den Kasten (53.), ehe Hofmann das Spielgerät nicht mehr kontrollieren konnte (63.), als Grossmann den Schuss von Eder nur abklatschte. Nach Foulspiel sah Wassum (70.) die Ampelkarte, ihm folgte nach Möglichkeiten durch Jonas Heilhecker (82.) und Howie (86.) dann Daniel Lopes (88.) ebenfalls wegen Foulspiels.

FSG Weilnau/W/S:

Weinrauch; Schmitz, D. Dietrich, Brück, Stockbauer, Heilhecker, Eder, Wassum, Schäfer, Kaul, Hofmann (Y. Dietrich, S. Baumann).

SGK Bad Homburg:

Grossmann; Welling, Lopes, Dincer, Milic, Yilmaz, Feil, Bankunye, Osagie, Pires Lopes, Howie (Balasubramaniam, Eltayeb, Schmitt).

Schiedsrichter:

Velten (Schöffengrund) -

Zuschauer:

80.

Aufrufe: 012.10.2014, 22:03 Uhr
Usinger AnzeigerAutor